Rollout hat begonnen

Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update verfügbar

Samsung hat mit der Veröffentlichung des Android 4.0-Updates für sein Flaggschiffmodell Galaxy S2 begonnen. Die Aktualisierung ist ab sofort in Ungarn, Polen, Schweden und Südkorea erhältlich und soll in den nächsten Wochen in weiteren Ländern erscheinen. Außerdem gab Samsung bekannt, dass auch ältere Galaxy-Modelle noch eine Aktualisierung, die einen Teil der Android 4.0-Neuerungen enthält, erhalten werden.

?
?

Das Android 4.0-Update für Samsungs Galaxy S2 ist nun erhältlich. (Bild: netzwelt)
Das Android 4.0-Update für Samsungs Galaxy S2 ist nun erhältlich. (Bild: netzwelt)

Entsprechende Aktualisierungen werden die Modelle Galaxy S, Galaxy S Plus, Galaxy W, das Galaxy S in der Ausführung mit Super Clear LC-Display sowie der Tablet-PC Galaxy Tab erhalten. Samsung betont, dass die Modelle nach dem Update weiterhin mit Android 2.3 laufen, aber das System um einige Funktionen der nächsten Android-Version Ice Cream Sandwich erweitert wird.

Werbung

Galaxy S-Nutzer dürfen sich beispielsweise auf den Photo-Editor, die Screenshot-Funktion und die in Ice Cream Sandwich enthaltene Möglichkeit, das Handy per Gesicht zu entsperren, freuen. Die entsprechenden Software-Updates für ältere Galaxy-Modelle sollen ab Ende März verfügbar sein.

Anzeige

Weitere Ice Cream Sandwich-Updates angekündigt

Des Weiteren will Samsung bald vollwertige Updates auf Android 4.0 für die Smartphones Galaxy Note, Galaxy SII LTE, Galaxy R sowie die Tablet-PCs Galaxy Tab 7.0 Plus, Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9, Galaxy Tab 8.9 LTE und Galaxy Tab 10.1 veröffentlichen.

Die auf dem Mobile World Congress vorgestellten Tablet-PCs Galaxy Tab 2 und Galaxy Note 10.1 werden dagegen direkt mit Android 4.0 ausgeliefert, für das ebenfalls in Barcelona vorgestellte Beamer-Handy Galaxy Beam soll es dagegen später eine Aktualisierung von Android 2.3 auf Android 4.0 geben.

Eine Übersicht aller neuen Funktionen von Android 4.0 finden Sie auf netzwelt.

Hinweis: Der stetig aktualisierte Android-Update-Fahrplan von netzwelt liefert eine Übersicht über alle verfügbaren und geplanten Updates für Handys aller Hersteller.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Samsung Galaxy S
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 159.00
Samsung Galaxy S im Test

Sechs Buchstaben, mit einem fetten "Super" davor, sind die Stars des Samsung Galaxy S. Die Rede ist vom Super-AMOLED-Display. Noch nie zuvor trat ein Smartphone mit solch einem guten Bildschirm an, dem Klassenprimus Apple iPhone das Fürchten zu lehren. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Samsung Galaxy S2
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 328.87
Samsung Galaxy S2 im Test

Während das nächste iPhone auf sich warten lässt, beschert Samsung mit dem Galaxy S II dem Smartphone-Markt ein neues Referenzmodell. Das Android-Flaggschiff ist dem iPhone 4 dabei fast in jeder Disziplin überlegen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema