Sie sind hier:
 

iPad 3 Gerüchte Retina-Display, bessere Kamera, LTE

SHARES

Wie sieht das iPad 3 aus und was kann es? Diese Fragen stellen sich Nutzer schon seit längerer Zeit. Netzwelt fasst vor der offiziellen Vorstellung noch einmal alle Gerüchte zusammen.

Der Tag der Wahrheit ist fast da: Am morgigen Mittwochabend, 7. März, präsentiert Apple sein neues iPad. Im Vorfeld gab es schon seit Monaten immer wieder Gerüchte, wie das iPad 3 aussieht und welche Neuerungen der Tablet-Rechner bietet. Netzwelt gibt einen Überblick, worauf sich Nutzer möglicherweise freuen darf.

In rund 24 Stunden enthüllt Apple sein neues iPad. (Quelle: The Verge)

Retina-Display

Als ziemlich sicher gilt, dass Apple sein neues Tablet mit einem hochauflösenden Display ausstatten wird. Dazu gab es immer wieder Berichte und auch Apple selbst weist in der Einladung zum Presse-Event am 7. März darauf hin: Das Foto auf der Einladung zeigt einen gestochen scharfen Bildschirm, dazu schreibt Apple: "We have something you really have to see", also: "Wir haben etwas, das Du unbedingt sehen musst." Bei der Einladung zum iPhone 4S lautete der Spruch "Let's talk iPhone", was übersetzt in etwa bedeutet: "Lass Uns über das iPhone reden" - ein Hinweis auf die Sprachsteuerung Siri.

Das iPad 3 verfügt im Unterschied zum hier abgebildeten iPad 2 höchstwahrscheinlich über ein Retina-Display.

Die Auflösung des iPad 3-Retina-Displays soll laut MacRumors bei 2.048 x 1.536 Pixeln liegen. Das US-amerikanische Blog ist laut eigenen Aussagen in den Besitz eines Bildschirms des neuen Tablets geraten und konnte diesen unter einem Mikroskop mit dem des iPad 2 vergleichen. Beim derzeit noch aktuellen Tablet-Modell liegt die Auflösung bei 1.024 x 768 Pixeln. Damit eine solche Auflösung bei gewohnter Helligkeit erreicht werden kann, soll Apple bei der Hintergrundbeleuchtung laut DigiTimes auf die sogenannte Dual-LED-Lightbar-Technik zurückgreifen.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autorin
Lisa Bruness
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.