Sie sind hier:
 

Huawei Ascend D quad Test Konkurrenzfähiges Highend-Smartphone vom Auftragslieferanten

SHARES

Geschwindigkeit, Sprachqualität, Kamera und Laufzeit. Huawei will bei seinem Modell Ascend D quad in allen Bereichen die Konkurrenz übertreffen. Klingt unglaublich, könnte dem chinesischen Hersteller aber gelingen.

Schneller als Nvidias Tegra 3-Prozessor, ein hochauflösenderes Display als Apples iPhone 4S, kompakter als das Samsung Galaxy S2 trotz größerem Display sowie eine längere Akkulaufzeit als die gesamte Konkurrenz - das Huawei Ascend D quad strotzt nur so vor Superlativen und lässt den früheren Auftragshersteller Huawei vom Smartphone-Thron träumen.

Huawei Ascend D quad

Huawei zeigt sich angriffslustig. Noch bevor HTC und Sony am Vorabend des Mobile World Congress ihre Neuheiten enthüllten, lud der chinesische Hersteller zu einer Pressekonferenz in Barcelona und eine beachtliche Zahl von Journalisten folgte dem Ruf.

In der rund 90 Minuten langen Pressekonferenz feuerte Huawei dann eine Breitseite nach der anderen gegen die Konkurrenz ab. Von Galaxy Nexus über Galaxy S2 und das Motorola Razr bis hin zu Apples iPhone 4S - kein Superphone, dass nicht in irgendeiner Disziplin oder gleich in mehreren vom Ascend D quad geschlagen wurde. Das kennt man zwar auch von anderen Herstellern, während anderswo aber oft nur Marketing-Phrasen gedroschen werden, belegt Huawei seine Aussagen mit Benchmarks oder im Falle der Sprachqualität sogar mit Aufnahmen von Anrufen. Der Erstkontakt mit dem Ascend D quad fiel dann aber doch überraschend normal aus.

Das Modell ähnelt optisch dem Galaxy Nexus von Google. Einen großen Unterschied gibt es allerdings: Anders als Googles Vorzeige-Androide besitzt das Ascend D quad Sensortasten, obwohl Android 4.0 eigentlich die vollständige Steuerung über virtuelle Schaltflächen vorsieht. Die Tasten erlöschen sehr schnell und verschwinden dann komplett im Rahmen des Displays. Ein Manko bei der Bedienung. Aber auch Superphones dürfen eine Schwäche haben.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Huawei Ascend D quad Test" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • Unregistriert User schrieb Uhr
    AW: Träumen erlaubt: Huawei Ascend D quad im Kurztest

    ... zählt der Profit ... Sehe ich nicht so - Wo zählt wohl nicht der Profit? Mein erstes HTC-Modell wurde auch nie mehr weiter supportet.Daran hatten weder der Hersteller noch T-Mobile ein Interesse. Huawei muss sich erst noch einen Namen auf dem Samrtphone-Markt machen und muss dabei sehrwohl die Kunden im Auge behalten. Über den Gerätepreis kann man sich allein nicht durchsetzten.
  • Knolle schrieb Uhr
    AW: Träumen erlaubt: Huawei Ascend D quad im Kurztest

    In China zählt der Profit! Heute!! Morgen ist weit weg! Profite und Geld als das Zentralgestirn des menschlichen Daseins. Zumindest nach Chinesischen Vorstellungen. Man darf erwarten das es keine oder nur sehr begrenzte Updates geben wird denn was verkauft ist verkauft und interessiert danach nicht mehr sonderlich. In 6 Monaten ist das Teil für die Firma ein Auslaufmodell weil gemäss der Profit- Steigerung schon die nächsten Modelle erscheinen müssen.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Träumen erlaubt: Huawei Ascend D quad im Kurztest

    Eindrücke und mehr von der MWC 2012 haben wir neuerdings auch auf Facebook: www.facebook.com/media/set/?set=a.357933817572684.87313.107029752663093&type=1

    Informationen abseits der puren Berichterstattung über Unterhaltungselektronik, schöne und interessante Eindrücke vom Messegelände und Bilder vom Messe-Gelände sind dort zu finden. Der Eintrag wird, bis zum Ende der MWC 2012 mit Inhalten erweitert. Es lohnt also, die Galerie häufiger mal zu besuchen.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by