Sie sind hier:
 

Kurzfilm der Woche: Schneeräumen als Computerspiel Ski-Zombies und Karotten bedrohen den Schippenmann

SHARES

Bei dem Kurzfilm "Lo Spalatore" handelt es sich um ein lustig nachgestelltes Videospiel. Der Spieler ist Schneeräumer und muss alte Menschen aus eingeschneiten Häusern befreien. Doch in der weißen Welt lauern ungeahnte Gefahren. Wird er es schaffen?

In dem Kurzfilm "Lo Spalatore" (italienisch für Schneeräumer) wird aus einem heftigen Winter kurzerhand ein Computerspiel. In verschiedenen Leveln gilt es Unmengen von Schnee weg zu schippen und eingeschlossene, alte Menschen aus ihren Häusern zu befreien. Doch in den weißen Massen verbergen sich ungeahnte Gefahren. Wird unser Schneeräumer es schaffen?

Während ganz Europa unter Minusgraden litt, lag auch im italienischen Pennabilli in der Nähe von Rimini in diesem Winter offenbar meterhoch Schnee. Sogar Häusereingänge waren versperrt. Daraus macht Filmer Francesco Zucchi kurzerhand ein Videospiel. Zu lustiger Musik wird Schnee geschippt, was das Zeug hält. Doch auf den Schneeräumer lauern ungeahnte Gefahren wie Ski-Zombies und Möhren, aber auch Belohnungen wie Schnee-Whiskey.

Im Super-Modus ersetzt eine Fräse die Schippe 

Insgesamt werden sieben verschiedene Level gezeigt. Doch bereits in der zweiten Stufe schwächelt unser Schneeräumer. Im Bildschirm blinkt die Warnung "Danger. Low Energy". Doch zu spät: Unsere Figur verliert ein Leben, kann aber weiterspielen. Schließlich findet sie die benötigte Energie: Schnee-Whiskey. Damit startet der Super-Modus: Die Schippe wird durch eine Motor-betriebene Schneefräse ersetzt.

Nach der erfolgreichen Bekämpfung einiger Ski-Zombies findet der Schneeräumer allerdings nur eine Karotte. Zur Strafe wird eine super-schnelle rote Schaufel durch Strand-Equipment ersetzt. Mit Sandschippchen und Schnorchel geht es vorübergehend weiter. Doch ob unser Schippenmann am Ende erfolgreich sein wird, müssen Sie selbst herausfinden.

Der Kurzfilm der Woche ist nett gemacht, könnte allerdings etwas mehr Geschwindigkeit haben. Bei YouTube ist er bislang über 450.000 Mal angeschaut worden. Netzwelt stellt regelmäßig Kurzfilme vor. "Future Hipsters" zeigt zum Beispiel, wie gealterte Webpioniere aussehen könnten.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Kurzfilm der Woche: Schneeräumen als Computerspiel" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

2 Kommentare

  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Kurzfilm der Woche: Schneeräumen als Computerspiel

    Das "Sandschippchippchen" war natürlich bewusst hinterlegt. Aber wenn es jetzt moniert wird ... Danke für den Hinweis. Wurde ausgebessert. :)
  • Rammi schrieb Uhr
    AW: Kurzfilm der Woche: Schneeräumen als Computerspiel

    Davon abgesehen,das bei diesem Wort Sandschippchippchen,euch irgendwie ein paar Buchstaben zuviel reingerutscht sind,fand ich den Clip genial gemacht. Werde mir mal bei dem nächsten mächtigen Schneefall überlegen,ob ich mit der richtigen Motivation(Schnee-Whiskey)meinen Mann eher dazubekomme den Gehweg zu schippen. ;)

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Lisa Hemmerich
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by