Sie sind hier:
  • Gaming
  • Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console
 

Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console
Und eine Überraschung für Zelda-Fans

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Nintendo 3DS-Besitzer aufgepasst, der japanische Hersteller kündigte heute einige neue Spiele an und versprach Überraschungen - dazu zählen beispielsweise die Verfügbarkeit von SEGA Game Gear-Titeln auf dem 3DS.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat einige neue Titel und Überraschungen für den Nintendo 3DS bekanntgegeben. Dazu gehören unter anderem Spieletitel aus dem alten Game Gear-Sortiment von SEGA, die bald als Virtual Console für den Nintendo 3DS zur Verfügung stehen.

Auch für Mario Tennis 3DS kündigte Satoru Iwata einen Verkaufsstart an. (Quelle: Screenshot/Nintendo Direct)

Leider hatte Nintendo-Präsident Satoru Iwata in seiner Präsentation nichts Neues über die Wii U zu berichten. Dafür gab es aber jede Menge Neuigkeiten zum Nintendo Handheld 3DS, der weltweit eher mäßige Verkaufszahlen vorzuweisen hat, sich in Deutschland aber durchaus einiger Beliebtheit erfreut.

SEGA auf dem 3DS

Verkündet wurde beispielsweise der europäische Verkaufsstart des Jump'n'Run "Kid Icarus: Uprising" für den 3DS. Das Spiel wird am 23. März erscheinen. Ebenfalls angekündigt wurde Mario Tennis, das am 25. Mai veröffentlicht wird. Auch ab März werden sich SEGA-Fans über alte Game Gear-Titel im Virtual Console-Bereich des 3DS freuen können.

Eine Überraschung versprach Satoru Iwata in seiner Ansprache zudem allen "Zelda: Ocarina of Time 3D"-Spielern. Er empfiehlt den Nutzern, regelmäßig in ihren Nintendo-Briefkasten auf dem 3DS zu schauen. Bis Ende März versendet der Hersteller Post mit einer speziellen Überraschung.

Überraschung von Capcom, Bandai Namco und SEGA 

Außerdem kündigte Iwata auch ein komplett neues Videospiel für den 3DS an, das in Kooperation mit Capcom, Namco Bandai und SEGA entwickelt wird. Weitere Details verriet der Nintendo-Präsident nicht. Fans dürfen also gespannt sein. Einen ausführlichen Test zum Nintendo 3DS finden Sie hier auf netzwelt.

Kommentare zu diesem Artikel

Nintendo 3DS-Besitzer aufgepasst, der japanische Hersteller kündigte heute einige neue Spiele an und versprach Überraschungen - dazu zählen beispielsweise die Verfügbarkeit von SEGA Game Gear-Titeln auf dem 3DS.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console

    Im Rahmen der nie abflauenden Retro-Welle könnte ich mir schon vorstellen, dass grundsätzlich ein Markt besteht. Das Problem könnte aber sein, dass der geneigte Käufer zeitgleich Retro-Fan und Nintendo-3DS-Besitzer sein müsste. Das geht mir irgendwie nicht recht zusammen in den Kopf.
  • sirhenrythe3rd schrieb Uhr
    AW: Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console

    Ganz nett, aber ob der heutige Spielewert den historischen Charme überwiegt? Seien wir doch mal ehrlich: unter den erschienen GameGear-Titeln waren keine Toptitel, da verspricht wohl jedes Casual-Game auf RTL2.de inzwischen eine höhere Langzeitmotivation. Für Nostalgiker vielleicht interessant, aber als junger Nachwuchszocker würde ich über diese ollen Kamellen nur müde lächeln.
netzwelt Live

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
33419
Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console
Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console
Neues für den 3DS: Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat unter anderem eine Überraschung für SEGA- und Zelda-Fans angekündigt.
http://www.netzwelt.de/news/91003-nintendo-3ds-sega-game-gear-spiele-virtual-console.html
2012-02-22 15:31:39
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/mario-tennis-3ds-kuendigte-satoru-iwata-verkaufsstart--bild-screenshotnintendo-direct-12331.jpg
News
Nintendo 3DS: SEGA Game Gear-Spiele für die Virtual Console