Sport Apps für iOS und Android

Schrittzähler Ultimate: Schnittstelle für Online-Speicher Dropbox

Nordic Walking- oder Wander-Freunde werden den kostenlosen Schrittzähler Ultimate für iOS-Geräte zu schätzen wissen. Neben einer umfangreichen Kontrollanzeige samt zurückgelegten Schritten, zurückgelegter Wegstrecke, verbrauchten Kalorien und Durchschnittsgeschwindigkeit bietet die App auch eine angepasste Schrittmessung an die eigene Körpermaße sowie eine Verlaufsanzeige über bisher zurückgelegte Strecken.

Das INterface erscheint etwas unübersichtlich, die Schrittzähler-App lockt aber mit vielen nützlichen Funktionen. (Bild: Screenshot)
Das Interface erscheint etwas unübersichtlich, die Schrittzähler-App lockt aber mit vielen nützlichen Funktionen. (Bild: Screenshot)

Zum Teilen mit Freunden und Bekannten stehen Schnittstellen zu Twitter, Facebook, Dailymile und Runkeeper zur Verfügung. Auch der E-Mail- und SMS-Versand ist möglich. Daten lassen sich auch nach Dropbox exportieren.

Auf Android-Smartphones bietet der kostenlose Pedometer ähnliche Funktionen. Erst die Vollversion für 1,45 Euro ermöglicht aber eine körperangepasste Messung und eine Speicherung von Wegstrecken.

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...

Smartphone Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...