Sie sind hier:
  • MWC 2016
  • Handy
  • Sony Ericsson Xperia active im Test: Smartphone für Sportler
 

Sony Ericsson Xperia active im Test: Smartphone für Sportler Robustes Gehäuse und ANT+-Unterstützung

SHARES

Motorola brachte mit dem Defy das erste robuste Smartphone auf den Markt, nun zieht Sony Ericsson mit dem Xperia active nach. Das Handy richtet sich mit seinen vorinstallierten Apps und dem Zubehör dabei klar an Sportler.

Mit dem Xperia active befindet sich seit Kurzem auch ein Smartphone für den Outdoor-Einsatz im Portfolio von Sony Ericsson. Das Modell besitzt eine IP67-Zertifizierung, das Gehäuse ist also gegen Wasser und Staub geschützt. Ein echtes Outdoor-Handy ist das Xperia active aber nicht. Vielmehr eignet sich das Modell durch sein Zubehör für den Einsatz beim Sport im Freien.

Sony Ericsson Xperia active

Smartphones liegen im Trend. Den Touchscreen-Handys haftet aber ein Makel an. Anders als die Feature-Phone-Konkurrenz eignen sie sich zumeist nicht gerade für den Einsatz bei sportlichen Aktivitäten im Freien. Staub, Wasser oder ein Sturz aus geringer Höhe haben bei den Hightech-Geräten meist gravierende Folgen, wie gebrochene Displays oder Rückseiten.

Nicht so beim Xperia active. Das Modell ist speziell für den Einsatz bei Sport oder anderen Outdoor-Aktivitäten ausgelegt und glänzte im Test mit Widerstandsfähigkeit. Stürze aus mehreren Metern Höhe machten dem Gerät nichts aus. Display und Gehäuse blieben unversehrt, selbst die Akku-Abdeckung saß noch bombenfest auf dem Gerät - zumindest bei Stürzen auf weichen Untergründen. Auf hartem Stein oder Fliesen sollte man das Xperia active zwar nicht unbedingt fallen lasen, auf eine Schutzhülle für den Transport in der Tasche kann man aber getrost verzichten: Schlüssel und andere scharfe Gegenstände konnten dem Xperia active-Display im Test nichts anhaben.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Ähnliche Themen