16-Gigabyte- und 64-Gigabyte-Version

Nokia N9: Saturn verkauft MeeGo-Handy

Das MeeGo-Handy Nokia N9 wird offiziell vom Hersteller nicht in Deutschland vertrieben. Interessierten Nutzern blieb bislang nur der Weg über den Importhandel. Nun bietet die Handelskette Saturn das Gerät aber in einigen Filialen an.

?
?

Saturn führt aktuell in seinen Märkten das Nokia N9. (Bild: netzwelt)
Saturn führt aktuell in seinen Märkten das Nokia N9. (Bild: netzwelt)
Anzeige
Werbung

Nach Recherchen von netzwelt ist das Nokia N9 in Filialen in Hamburg, Berlin und Köln vorrätig. Im Nokia-Netzwerk-Forum berichtet ein Leser zudem, dass Saturn das Handy auch in Nürnberg verkauft. Laut Saturn-Pressestelle ist das Gerät aber nicht flächendeckend verfügbar. Der Vorrat an Geräten ist in den Märkten zudem auch begrenzt. N9-Fans sollten sich also beeilen. Die Mitarbeiter der Saturn-Märkte in Berlin und Köln wiesen am Telefon ausdrücklich daraufhin, dass das Gerät sich erst einmal nur vorübergehend im Angebot befinde. Die 64-Gigabyte-Version war in der Berliner Filiale am Potsdamer Platz bereits ausverkauft. Im Saturn-Online-Shop wird das Gerät aktuell nicht geführt. 

Weiterhin kein offizieller Vertrieb in Deutschland

Die von Saturn angebotenen Modelle stammen wahrscheinlich aus dem europäischen Ausland. Die Pressestelle von Nokia Deutschland bestätigte gegenüber netzwelt, dass Nokia Deutschland das N9 hierzulande weiterhin nicht im Portfolio führe. Das Modell ist aber unter anderem in Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das Nokia N9 mit 64 Gigabyte internem Speicher kostet bei Saturn in Hamburg 599 Euro. Die 16-Gigabyte-Variante kostet in Nürnberg 549 Euro. Die Modelle waren in den Märkten jeweils auch in verschiedenen Farben erhältlich. Einen ausführlichen Testbericht zum Nokia N9 finden Sie auf netzwelt.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...



Forum