Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • CES 2012: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera enthüllt
 

CES 2012: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera enthüllt
LTE-Unterstützung

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

HTC bringt mit dem Titan II ein Windows Phone mit LTE-Unterstützung auf den Markt. Große Unterschiede zum HTC Titan gibt es nicht - abgesehen von der Kamera. Diese bietet eine maximale Auflösung von satten 16 Megapixeln.

HTC hat auf der CES in Las Vegas ein neues Windows Phone-Smartphone enthüllt. Das HTC Titan II basiert auf dem auf der IFA 2011 vorgestellten HTC Titan, bietet aber eine bessere Kamera und Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard LTE.

Das HTC Titan II bietet eine 16-Megapixel-Kamera und LTE-Unterstützung. (Quelle: HTC)

Das HTC Titan ist gerade einmal vier Monate alt, da präsentiert HTC mit dem Titan II auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas (CES) den Nachfolger. Highlight des Smartphones ist die rückseitige Kamera: Sie bietet mit 16 Megapixeln eine doppelt so hohe Auflösung wie die Kamera des ursprünglichen Smartphones. Allerdings ist die Blendenöffnung mit einem Wert von f/2.6 nicht so groß wie beim HTC Titan, das eine f/2.2-Blende aufweist. Dadurch erreicht weniger Licht den Bildsensor. Videos nimmt die Kamera zudem weiterhin nur in HD-Qualität und nicht in Full-HD-Qualität auf.

LTE an Bord

Weitere Neuerung im Vergleich zum HTC Titan: Das Titan 2 unterstützt nun auch den neuen Mobilfunkstandard LTE und ermöglicht damit schnelles mobiles Surfen. Das HTC Titan II zählt damit neben dem Nokia Lumia 900 zu den ersten LTE-Windows Phones. Auch die Rückseite hat HTC überarbeitet, wodurch das HTC Titan II mit einer Tiefe von 10,1 Millimetern etwas dicker ist als der Vorgänger, der 9,9 Millimeter in der Tiefe misst.

Megapixel-Titan: Die Kamera des HTC Titan II bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln.

Wann das HTC Titan II in Deutschland erhältlich ist, ist noch unklar. HTC wird das Smartphone zunächst exklusiv über den US-Mobilfunkriesen AT&T vertreiben. Die Frage, ob ein Europa-Start im Februar auf dem Mobil World Congress in Barcelona bekanntgegeben wird, wurde in Las Vegas aber bereits mit einem Lächeln beantwortet - eine Veröffentlichung im Laufe des ersten Quartals ist daher denkbar.

Einen Kurztest zum HTC Titan finden Sie auf netzwelt.

HTC One M9 - Kamera-Samples MWC

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Durch die höhere Auflösung der Kamera ist es nun auch möglich in gemachte Aufnahmen zu zoomen. Bei diesem Datenblatt könnten wir etwa einzelne Specs näher heranholen. (Quelle: netzwelt)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
32677
CES 2012: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera enthüllt
CES 2012: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera enthüllt
HTC stellt wenige Monate nach dem HTC Titan bereits einen Nachfolger vor. Er bietet eine bessere Kamera und LTE-Unterstützung.
http://www.netzwelt.de/news/90218-ces-2012-htc-titan-ii-16-megapixel-kamera-enthuellt.html
2012-01-10 21:28:14
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/htc-titan-ii-bietet-16-megapixel-kamera-lte-unterstuetzung-bild-htc11156.png
News
CES 2012: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera enthüllt