Überblick aller Funktionen des Facebook-Konkurrenten

Microsoft So.cl: So funktioniert das neue Soziale Netzwerk

Netzwelt zeigt, welche Funktionen das neue Netzwerk So.cl bietet. (Bild: Screenshot)
Netzwelt zeigt, welche Funktionen das neue Netzwerk So.cl bietet. (Bild: Screenshot)

Facebook und Twitter sind die beiden größten Sozialen Netzwerke, andere Plattformen haben praktisch kaum eine Chance mehr. Microsoft betrachtet sein neues Angebot unter dem Namen So.cl daher auch eher als Ergänzung, denn als Ersatz für Facebook. Netzwelt zeigt, was Nutzer mit So.cl alles anstellen können.

?
?

Microsoft ist zwar an Facebook beteiligt, das Soziale Netzwerk wird dem Unternehmen aber immer gefährlicher. Das dürfte einer der Gründe dafür gewesen sein, dass So.cl aus der Taufe gehoben wurde: Obwohl es offiziell nicht als Konkurrenz zu Facebook angepriesen wird, sieht es ihm dennoch verblüffend ähnlich.

Neues Konto

So.cl ist ein Projekt von Microsoft Research, das nach offiziellen Informationen nur für die Forschung eingesetzt werden soll - es könnte aber gut sein, dass es als Grundlage für ein offizielles Netzwerk aus dem Hause Microsoft genutzt werden wird. Für die Anmeldung bei So.cl ist ein Konto bei Facebook erforderlich.

Anzeige
Nutzer können So.cl derzeit nur mit einem Facebook-Konto nutzen. (Bild: Screenshot)
Nutzer können So.cl derzeit nur mit einem Facebook-Konto nutzen. (Bild: Screenshot)


Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Samsung Galaxy Tarifvergleich Wo ist das Samsung Galaxy S3 am günstigsten?

Netzwelt hat sich durch den Tarifdschungel geschlagen und nachgerechnet, bei welchem Anbieter ein Samsung Galaxy S3 mit einer All-Net-Flat am...

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...



Forum