Sie sind hier:
 

HTC Flyer: Honeycomb-Update steht bereit Für 3G-Version

SHARES

Für den Tablet-PC HTC Flyer ist ein Software-Update verfügbar. Nach der Aktualisierung läuft zumindest die 3G-Variante mit Android 3.2. Ein Update für das WLAN-Modell soll noch folgen.

HTC hat für seinen Tablet-PC Flyer ein Update auf die Android-Version 3.2 veröffentlicht. Zunächst kommen nur Nutzer des 3G-Modells in den Genuss der Aktualisierung. Honeycomb soll aber auch bald für das WLAN-Modell verfügbar sein, teilte HTC über seine Facebook-Fanpage mit.

Der HTC Flyer erhält ein Update auf Android 3.2.

Android Honeycomb ist die erste Android-Version, die Google explizit für Tablet-PCs entwickelt hat, bislang lief der HTC Flyer noch mit der für Smartphones optimierten Android-Version 2.3 Gingerbread. Mit dem Honeycomb-Update liefert HTC auch eine Aktualisierung für seine Nutzeroberfläche Sense für Tablets aus. Diese bietet in der neuen Version 1.1 unter anderem erweiterte Internet-Browsing-, Mail- und Kalenderfunktionen. Eine Übersicht über alle Neuerungen hat HTC bislang nicht veröffentlicht. Eine Übersicht über alle Honeycomb-Neuerungen und Informationen zu Android 3.2 finden Sie auf netzwelt.

Daten vor Update sichern

Eingespielt wird die Aktualisierung über das Mobilfunknetz oder eine WLAN-Verbindung. Nutzer werden auf das Update via Pop-up-Meldung hingewiesen. Vor dem Einspielen des Software-Updates empfiehlt es sich, Einstellungen und persönliche Daten auf dem Tablet-PC zu sichern, da diese während des Prozesses verloren gehen können.

Ob der HTC Flyer darüber hinaus auch eine Aktualisierung auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) erhalten wird, ist unklar. Bislang hat HTC Ice Cream Sandwich nur für das HTC Evo 3D sowie die Modelle HTC Sensation, HTC Sensation XE und HTC Sensation XL angekündigt. Android 4.0 ist die erste Android-Version, die sowohl für Smartphones als auch für Tablet-PCs entwickelt wurde.

Einen ausführlichen Testbericht zum HTC Flyer finden Sie auf netzwelt.

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick