Sie sind hier:
 

LG Optimus-Serie: Black, Speed und 3D erhalten Android 4.0 Termine und Details im Dezember

SHARES

LG wird seine High-End-Smartphones Optimus Speed, Optimus 3D und Optimus Black auf Android 4.0 aktualisieren. Ob noch weitere Geräte in den Genuss eines Ice Cream Sandwich-Updates kommen werden, will der Hersteller im Dezember bekanntgeben.

LG kündigt an, dass seine Flaggschiff-Smartphones LG Optimus Speed, LG Optimus 3D und LG Optimus Black alle ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.0 erhalten werden. Details zu den Aktualisierungen sowie die geplanten Veröffentlichungstermine will der Hersteller im Dezember bekanntgeben.

Das LG Optimus Speed wird ein Update auf Android 4.0 erhalten.

Bis dahin will LG auch geprüft haben, ob noch weitere Modelle der Optimus-Serie ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich (ICS) erhalten werden. "LG prüft weiterhin, ob das ICS Upgrade auch kompatibel mit den Funktionalitäten, Features und der Leistungsfähigkeit anderer LG-Smartphones ist, um das ICS Upgrade für so viele LG-Smartphones wie möglich bereitzustellen", heißt es in einer Mitteilung des Herstellers.

Gingerbread-Rollout läuft auf Hochtouren

Aktuell hat LG mit der Veröffentlichung der versprochenen Android 2.3-Updates für die Optimus-Reihe begonnen. Neben dem LG Optimus One steht eine entsprechende Aktualisierung auch für das LG Optimus Speed und das LG Optimus 3D bereit. Neben den Varianten ohne Netzbetreiber-Branding kommen mittlerweile auch 1&1-Kunden in den Genuss von Android 2.3 (Gingerbread) auf dem Optimus Speed. Schon bald soll auch ein Update für Geräte mit Vodafone-Branding bereitstehen. Das LG Optimus Black soll zudem in den nächsten Tagen ebenfalls das Gingerbread-Update erhalten.

LG hatte sich in den vergangenen Monaten den Zorn der Fans zugezogen, da der Hersteller das Update seiner Geräte auf Android 2.3 mehrfach verschoben hatte. Eine stetig aktualisierte Übersicht über alle geplanten und bereits veröffentlichten Android-Updates finden Sie sortiert nach Herstellern auf netzwelt, ebenso eine Übersicht über alle neuen Funktionen von Android 4.0.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Ähnliche Themen