Einmal kaufen und auf beiden Geräten spielen

MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt

Im Rahmen einer Presseveranstaltung von Sony in London wurde MotorStorm RC angekündigt. Das Offroad-Fernsteuerungsrennspiel wurde von Evolution Studios entwickelt und soll Anfang nächsten Jahres für die PlayStation Vita und über das PlayStation Network auch für die PlayStation 3 erscheinen.

?
?



MotorStorm RC - Announcement Trailer: MotorStorm RC ist ein neues Offroad-Rennspiel, bei dem der Nutzer mit ferngesteuerten Autos um den Sieg kämpft. Der Titel erscheint sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation Vita und kann auf beiden Systemen abwechselnd genutzt werden. Einen ersten Eindruck von dem Spiel liefert dieser Announcement-Trailer. Zum Video: MotorStorm RC - Announcement Trailer

Werbung

Bei MotorStorm RC stehen vier klassische Schauplätze sowie 16 Strecken für die Offroad-Rennen zur Verfügung. Der Spieler tritt dieses Mal mit ferngesteuerten Autos aus acht Kategorien an: Buggys, Kleinwagen, Rallye-Autos, Muscle-Cars, Racing Trucks, Supersportwagen, LKWs und Monstertrucks.

Das Besondere bei MotorStorm RC ist, dass der Nutzer das Spiel nur einmal kaufen muss, es aber trotzdem sowohl auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita zocken kann. Der Fortschritt wird dabei von einem System aufs andere übertragen, sodass der Spieler problemlos dazwischen wechseln kann. Die PS3-Version bietet zudem einen 4-Spieler-Multiplayer-Modus mit geteiltem Bildschirm. MotorStorm RC wurde von Sony als einer der Titel angekündigt, die zeitgleich mit der PlayStation Vita am 22. Februar 2012 erscheinen.

Anzeige

Mehr zum Thema »

Testbericht: Sony Playstation Vita

Sony Playstation Vita
Bestes Angebot bei:
OTTO
für 225.94
Sony Playstation Vita im Test

Raketen per Stimme abschießen, Fadenkreuze durch Bewegungen des Handhelds steuern - dies sind nur zwei von zahlreichen interessanten Steuerungs-Konzepten von Sonys neuem Handheld PlayStation Vita. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema