Sie sind hier:
  • Gaming
  • MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt
 

MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt
Einmal kaufen und auf beiden Geräten spielen

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

MotorStorm RC ist einer der Titel, die zum Marktstart der PlayStation Vita verfügbar sein werden. Darüber hinaus gibt es das Spiel aber auch für die PlayStation 3, wie Sony kürzlich bekanntgab.

Im Rahmen einer Presseveranstaltung von Sony in London wurde MotorStorm RC angekündigt. Das Offroad-Fernsteuerungsrennspiel wurde von Evolution Studios entwickelt und soll Anfang nächsten Jahres für die PlayStation Vita und über das PlayStation Network auch für die PlayStation 3 erscheinen.

MotorStorm RC - Announcement Trailer

Bei MotorStorm RC stehen vier klassische Schauplätze sowie 16 Strecken für die Offroad-Rennen zur Verfügung. Der Spieler tritt dieses Mal mit ferngesteuerten Autos aus acht Kategorien an: Buggys, Kleinwagen, Rallye-Autos, Muscle-Cars, Racing Trucks, Supersportwagen, LKWs und Monstertrucks.

Das Besondere bei MotorStorm RC ist, dass der Nutzer das Spiel nur einmal kaufen muss, es aber trotzdem sowohl auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita zocken kann. Der Fortschritt wird dabei von einem System aufs andere übertragen, sodass der Spieler problemlos dazwischen wechseln kann. Die PS3-Version bietet zudem einen 4-Spieler-Multiplayer-Modus mit geteiltem Bildschirm. MotorStorm RC wurde von Sony als einer der Titel angekündigt, die zeitgleich mit der PlayStation Vita am 22. Februar 2012 erscheinen.

Im Test: Motorstorm: Apocalypse

Zurück XXL Bild 1 von 17 Weiter Bild 1 von 17
Wegen der brisanten Thematik veröffentlicht Sony das Rennspiel "Motorstorm: Apocalypse" nicht in Japan. Hierzulande erscheint es planmäßig. (Bild: Sony) (Quelle: Sony)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
32120
MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt
MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt
MotorStorm RC ist ein Offroad-Rennspiel, das der Nutzer abwechselnd auf der PS3 und der PS Vita spielen kann.
http://www.netzwelt.de/news/89620-motorstorm-rc-offroad-rennspiel-ps-vita-ps3-angekuendigt.html
2011-11-23 16:45:09
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2011/real-bietet-woche-wii-bundle-mario-kart-soundstation-baseball-spiel--bild-real6299.jpg
News
MotorStorm RC: Offroad-Rennspiel für PS Vita und PS3 angekündigt