Neues zum Sony-Handheld

PlayStation Vita: Diese Titel sind von Anfang an verfügbar

Die PlayStation Vita ist Sonys neuer Handheld. In Europa ist die mobile Spielekonsole ab dem 22. Februar 2012 erhältlich. Bei einem Presse-Event in London wurden jetzt die First-Party-Spiele bekanntgegeben, die zeitgleich zur PlayStation Vita erscheinen.

?
?

Sony gab die First-Party-Spiele, die zum Marktstart der PlayStation Vita erhältlich sind, bekannt. (Bild: SCEE)
Sony gab die First-Party-Spiele, die zum Marktstart der PlayStation Vita erhältlich sind, bekannt. (Bild: SCEE)
Werbung

Nutzer, die sich eine PlayStation Vita zulegen, können demnach auf die folgenden zwölf Sony-Titel zurückgreifen: Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Reality Fighters, Little Deviants, ModNation Racers: Road Trip, Everybody´s Golf, Escape Plan, Gravity Rush, Hustle Kings, MotorStorm RC, Top Darts und Super StarDust Delta. All diese Titel werden zum Verkaufsstart des Handhelds verfügbar sein. Das Besondere an MotorStorm RC ist, dass der Titel für die PlayStation Vita und die PlayStation 3 herauskommt. So können Handheld- und Konsolen-Spieler gegeneinander antreten.

Weitere Titel in Entwicklung

Außerdem arbeitet Zipper Interactive, die für MAG und die SOCOM-Reihe verantwortlich sind, an einem Third-Person-Shooter namens Unit 13, der zeitnah zum Launch der PlayStation Vita herauskommen soll. Darüber hinaus kündigte Sony noch eine ganze Reihe an Spielen von, die sich derzeit in Entwicklung befinden. Mit dabei sind ein FIFA-Titel, F1 2011, Ultimate Marvel vs. Capcom, Virtual Tennis 4: World Tour Edition, Mortal Combat, Call of Duty, Assassin's Creed und Street Fighter X Tekken.

Wie beim Nintendo 3DS können Spiele und Anwendungen auch bei der PlayStation Vita Augmented Reality einsetzen. Zum Verkaufsstart des neuen Sony-Handhelds werden drei kostenlose Downloadspiele angeboten. In Kombination mit Bezugspunkten wird das Spielvergnügen so von der mobilen Spielekonsole in die Umgebung integriert.

Sony hatte aber nicht nur Neuigkeiten rund um das Thema Spiele zu bieten. Der Hersteller gab bekannt, dass neben Twitter, Facebook und FourSquare auch Flickr bei den sogenannten Social Essentials vertreten ist. Hierbei handelt es sich um ein Portal für die PlayStation Vita mit beliebten Social-Media-Kanälen.

Die netzwelt-Redaktion hatte bereits die Möglichkeit, die PlayStation Vita kurz zu testen. Welchen Eindruck der Handheld hinterlassen hat, können Sie hier nachlesen.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Sony Playstation Vita

Sony Playstation Vita
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 229.49
Sony Playstation Vita im Test

Raketen per Stimme abschießen, Fadenkreuze durch Bewegungen des Handhelds steuern - dies sind nur zwei von zahlreichen interessanten Steuerungs-Konzepten von Sonys neuem Handheld PlayStation Vita. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema



Forum