Cinematic und Gameplay

Diablo III: Neue Trailer zum Blizzard-Titel

Blizzard Entertainment lud am 21. und 22. Oktober zur hauseigenen Messe. Bei der BlizzCon ging es um World of Warcraft, Starcraft II und Diablo III. Der Spielehersteller zeigte dort unter anderem zwei neue Trailer zu Diablo III, wobei der eine ein Cinematic-Trailer ist und der andere Gameplay-Szenen zeigt.

?
?



Diablo 3 - BlizzCon 2011 Gameplay Trailer: Dieser Trailer von der BlizzCon 2011 zeigt die verfügbaren Klassen aus dem Action-Rollenspiel in Gameplay-Szenen. Spieler können sich so einen ersten Eindruck von der Umgebungsgrafik und dem Spielgefühl der einzelnen Charaktere machen. Erscheinen wird Diablo 3 für den PC. Zum Video: Diablo 3 - BlizzCon 2011 Gameplay Trailer

Anfang 2012 wird der dritte Teil von Diablo erscheinen, der Vorgänger wurde bereits im Jahr 2000 veröffentlicht. Im Cinematic-Trailer zum Schwarzen Seelenstein ist die Nichte von Deckard Caine zu sehen, die versucht, aus den Notizen ihres Onkels schlau zu werden. Sie wird dabei von einer dunklen Vision heimgesucht. Zu sehen war das Video bei der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2011.

Werbung

Gameplay-Szenen mit allen Klassen

Auf der Messe wurde ebenfalls ein Trailer aller verfügbaren Klassen von Diablo 3 präsentiert. Dabei zeigt Blizzard mithilfe von Gameplay-Szenen die einzelnen Charaktere. Der Spieler kann zwischen den folgenden Klassen wählen: Barbar, Dämonenjäger, Hexendoktor, Mönch und Zauberer. Er kann auch entscheiden, ob er mit einem männlichen oder weiblichen Charakter spielen möchte.

Anzeige

Neu bei Diablo III ist das Auktionshaus. Spieler können dort Ausrüstung kaufen, die sie für ihren Charakter benötigen, oder für sie überflüssige Gegenstände zum Verkauf anbieten. Die Spieler können dabei entscheiden, ob echtes Geld oder Ingame-Gold genutzt wird. Im September startete Blizzard die geschlossene Beta-Phase, bei der ausgewählte Nutzer den Akt I von Diablo 3 testen können. Die netzwelt-Redaktion hatte bereits auf der Gamescom 2010 die Möglichkeit, den Titel kurz anzuspielen.

Wer neben Diablo auch Fan von World of Warcraft (WoW) ist, der kann sich überlegen, einen Jahrespass für WoW zu erstehen. Alle Spieler, die sich für ein 12-Monats-Abonnement von WoW entscheiden, erhalten Diablo III nämlich kostenlos. Auf der BlizzCon kündigte Blizzard mit Mists of Pandaria die vierte Erweiterung von World of Warcraft an.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema