Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Galaxy Nexus: Samsung und Google enthüllen erstes Android 4.0-Handy
 

Galaxy Nexus: Samsung und Google enthüllen erstes Android 4.0-Handy Super-AMOLED-HD-Display und 1,2-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor

SHARES

In Hong Kong haben Google und Samsung das Galaxy Nexus offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Das erste Android 4.0-Smartphone soll bereits im November in Europa auf den Markt kommen und beeindruckt mit einem hochauflösenden Super-AMOLED-Display.

Samsung und Google haben endlich den Schleier gelüftet und in Hong Kong mit dem Galaxy Nexus das erste Android 4.0-Handy vorgestellt. Das Galaxy Nexus bietet ein 4,65 Zoll (11,8 Zentimeter) großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Angetrieben wird das Galaxy Nexus von einem 1,2 Gigahertz-Dual-Core-Prozessor. Ein weiteres Highlight ist die Kamera.

Das Galaxy Nexus ist das erste Handy mit Android 4.0. (Quelle: Samsung)

Die Kamera auf der Rückseite des Galaxy Nexus nimmt Bilder zwar nur mit einer maximalen Auflösung von fünf Megapixeln auf, dafür soll sie aber ohne Verzögerung auslösen. Auch bei schwachem Licht soll die Kamera gute Bilder liefern. Ein spezieller Modus ermöglicht zudem, Panoramaaufnahmen mithilfe eines Kameraschwenks aufzunehmen. Videoaufnahmen in Full-HD-Auflösung sind mit der Kamera ebenfalls möglich. Auf der Vorderseite finden Nutzer eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate etwa über Google+, das nun stärker in Android 4.0 integriert ist.

Erhältlich ab November

Wie der Vorgänger Nexus S bietet das Galaxy Nexus eine leicht gewölbtes Display. Trotz der größeren Bilddiagonale ist das Handy dabei gerade einmal zehn Millimeter länger und knapp fünf Millimeter breiter als das Nexus S. Denn Google hat den Rand um das Display minimiert. Er beträgt beim Galaxy Nexus nur 4,29 Millimeter. Das Handy ist zudem nur 8,84 Millimeter dick.

Google Galaxy Nexus

Zurück XXL Bild 1 von 5 Weiter Bild 1 von 5
Das Galaxy Nexus bietet ein hochauflösendes Display. (Bild: Samsung) (Quelle: Samsung)

Das Galaxy Nexus wird in Europa ab November erhältlich sein. Es wird sowohl eine Variante mit 16 Gigabyte als auch eine mit 32 Gigabyte internem Speicher geben. Auch eine LTE-Variante soll in ausgewählten Märkten erscheinen, voraussichtlich aber nicht in Deutschland. Aber auch ohne LTE sind schnelle Downloads dank Unterstützung für HSPA+ möglich. Eine unverbindliche Preisempfehlung für das Modell haben Google und Samsung noch nicht genannt. Schärfster Konkurrent für das Galaxy Nexus ist das Apple iPhone 4S.

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • Duck h. schrieb Uhr
    AW: Galaxy Nexus: Samsung und Google enthüllen erstes Android 4.0-Handy

    ja es soll endlich mal ein update für sgs2 auf icecream sandwich geben.

    ---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

    ja es soll endlich mal ein update für sgs2 auf icecream sandwich geben.
  • Androooider schrieb Uhr
    AW: Galaxy Nexus: Samsung und Google enthüllen erstes Android 4.0-Handy

    Cool, aber hoffentlich kann ich auch bald mein SGS2 auf Android 4.0 updaten. Oder was meint ihr?
  • Arthur Spooner schrieb Uhr
    AW: Galaxy Nexus: Samsung und Google enthüllen erstes Android 4.0-Handy

    Schickes Teil! Von der Hardware hätte ich mehr erwartet aber diese reicht auch vollkommen aus.

    Android 4.0 in Kombination mit der Bildschirmgröße mach ebenfalls Lust auf mehr :)

    Damit rückt das Galaxy S2 auf Platz zwei der Wunschliste und das Samsung Galaxy Nexus an die Spitze ;)
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick