Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Microsoft: Windows Phone Mango-Update erscheint im Oktober (Update)
 

Microsoft: Windows Phone Mango-Update erscheint im Oktober (Update)
Veröffentlichung erfolgt schrittweise

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Bislang gab Microsoft noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für das Mango-Update bekannt - "Herbst 2011" lautete die interne Sprachregelung in Redmond. Nachdem in letzter Zeit immer mehr Gerüchte um einen möglichen Start der Auslieferung der Aktualisierung von Windows Phone 7 in den Umlauf gebracht wurden, wird der Softwareriese jetzt etwas konkreter. Update: Für ihre Kunden hat die Deutsche Telekom eine gute Nachricht.

Das Mango-Update für Windows Phone 7 wird in Kürze ausgerollt. (Quelle: Microsoft)

Das Update von 12.45 Uhr finden Sie am Ende des Artikels.

Eric Hautala, ein Manager bei Microsoft, äußert sich im offiziellen Windows Phone Blog jetzt zu dem Zeitplan bezüglich des Mango-Updates. Er gibt zwar auch weiterhin noch keinen genauen Termin bekannt, allerdings grenzt er den Zeitraum Herbst 2011 schon relativ deutlich ein. Demnach beginnt Microsoft in den nächsten ein bis zwei Wochen damit, Windows Phone 7.5 zu verteilen.

Landesspezifische Informationen folgen noch

Weitere Informationen, zum Beispiel in welchen Ländern das Update zuerst ausgerollt wird, fehlen. Microsoft geht bei Updates nach einem gestaffelten Zeitplan vor. Hautala gibt hierzu an, dass zum Start der Auslieferung von Mango auch die entsprechende Informationsseite "Where´s My Phone Update?" aktualisiert wird. Hier informiert Microsoft über den Status von Updates in unterschiedlichen Ländern, so dass Nutzer sehen können, ob das Mango-Update schon verfügbar ist.

Darüber hinaus erhalten Besitzer eines Windows Phone 7-Smartphones auch eine Mitteilung auf ihr Handy, sobald Mango verfügbar ist. Das Update wird dabei voraussichtlich nicht Over the Air eingespielt, stattdessen müssen Nutzer ihr Smartphone mit dem Rechner verbinden und den Windows Phone 7 Connector für Mac und Zune für Windows verwenden. Beide Synchronisations-Programme wurden von Microsoft kürzlich aktualisiert.

Ab Oktober werden auch die ersten Smartphones erwartet, die direkt mit Mango ausgeliefert werden. Hier wurden unter anderem das HTC Titan, das HTC Radar und das Acer W4 angekündigt. Das Acer W4 war eines der Smartphone-Highlights der diesjährigen IFA. Das HTC Titan konnte netzwelt bereits antesten.

Update 12.45 Uhr: Deutsche Telekom meldet sich zu Wort

Über Twitter gibt die Deutsche Telekom eine positive Nachricht für alle Kunden aus, die ein WP7-Smartphone besitzen. Dem Tweet ist zu entnehmen, dass die Telekom ab kommender Woche damit anfängt, dass Mango-Update auszurollen. Zunächst werden HTC-Besitzer Windows Phone 7.5 erhalten, danach Besitzer eines Samsung-Smartphones.

Kommentare zu diesem Artikel

Die Gerüchte darüber, wann das Windows Phone 7.5-Update verfügbar sein wird, haben sich in letzter Zeit vermehrt. Jetzt meldet sich Microsoft zu Wort und kündigt an, dass die Auslieferung in wenigen Wochen beginnt.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
31149
Microsoft: Windows Phone Mango-Update erscheint im Oktober (Update)
Microsoft: Windows Phone Mango-Update erscheint im Oktober (Update)
Die Gerüchte darüber, wann das Windows Phone 7.5-Update verfügbar sein wird, haben sich in letzter Zeit vermehrt. Jetzt meldet sich Microsoft zu Wort und kündigt an, dass die Auslieferung in wenigen Wochen beginnt..
http://www.netzwelt.de/news/88586-microsoft-windows-phone-mango-update-erscheint-oktober-update.html
2011-09-22 11:27:40
News
Microsoft: Windows Phone Mango-Update erscheint im Oktober (Update)