Überblick: Die 11 wichtigsten Kamera-Neuheiten im August

Sony Alpha NEX-7: Kompakt-DSLR

Sony bleibt seiner Philosophie treu und stattet die Systemkameras der NEX-Serie weiterhin sehr nah den Spiegelreflexmodellen aus. So verfügt die neue NEX-7 - wie die neue Alpha-SLT-A77 - über einen CMOS-Bildsensor im APS-C-Format mit einer Auflösung von 24,3 Megapixeln sowie einen OLED-Sucher, der aber über eine geringere Auflösung verfügt. Der drei Zoll große Bildschirm lässt sich nach oben und unten klappen.

Sony NEX-7
Sony NEX-7 (Bild: Sony)

Sony plant, die NEX-7 ab November im Foto-Fachhandel und über Amazon zu verkaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Kameragehäuse beträgt 1.199 Euro. Ein Set mit einem passenden 18-bis-55-Millimeter-Standard-Objektiv soll 1.349 Euro kosten.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Google Leistungsschutzrecht Sind Google-Snippets nun doch erlaubt?

Die Regierungskoalition hat den Entwurf zum Leistungsschutzrecht abgeändert. Kleine Textausschnitte wie Snippets sollen nun doch ohne Lizenz...

Verkehrte Netzwelt Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...



Forum