Unter dem Namen Entertainment Network

IFA 2011: Sony will Netzwerk-Dienste vereinen

IFA 2011: Sony will Netzwerk-Dienste vereinen Das zersplitterte Netzwerk an Sony-Diensten soll zusammengeführt werden: Medienberichten zufolge plant der Elektronik-Gigant die Einführung des "Sony Entertainment Network" auf der IFA 2011 in Berlin. Zunächst sollen der Musikstreaming-Dienst Qriocity und der Video-on-Demand-Service unter dem neuen Dach vereint werden. Andere Dienste sollen folgen.

?
?

Nach einem Bericht von Cnet.com sollen Qriocity und der Video-on-Demand-Service die ersten Dienste sein, die zusammengeführt werden. Der neue Dienst soll den Namen Sony Entertainment Network, kurz SEN tragen. 

Da Sony auch weitere Netzwerk-Dienste im Portfolio hat, stellt sich die Frage, wann auch die anderen Services unter dem neuen Dach zusammengeführt werden. Das betrifft vor allem das Play Station Network (PSN) und den E-Reader-Store. Auch Cnet wagt keine Prognose bezüglich des Zeitpunkts für eine Eingliederung der Dienste.

Werbung

Neuer Chef gegen Dienste-Aufsplitterung

Allerdings hält Cnet eine Transformation des PSN für logisch, da der zukünftige Sony Computer Entertainment-Chef Kazuo Hirai alle Konsumelektronik-Produkte des Unternehmens betreue und sich eine einheitliche Nutzererfahrung statt fragmentierter Sony-Services wünsche, heißt es in dem Bericht.

Auf die Zusammenführung der Netzwerk-Dienste zum Sony Entertainment Network deutet auch ein Bericht von Engadget über den erwarteten Tablet-Computer Tablet S des Unternehmens hin. Demnach sind über die Flachrechner die Einkaufsläden "Music Unlimited" und "Movies Unlimited" zu erreichen, die Bezeichnung Qriocity fehle allerdings.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Festplatte Samsung HomeSync Android-Mediaplayer mit Festplatte

HomeSync bringt Full HD-Inhalte aufs TV-Display, dient als Verteil- und Synchronisationsstation. Eingebaut in den Media Hub ist auch eine Festplatte.

Multimedia Zentraler Speicher Diese Funktionen bieten Netzwerkspeicher

Netzwerkspeicher dienen als zentrale Datenspeicher und sind doch noch viel mehr als das. Netzwelt klärt auf, für wen sich ein NAS eignet und was...



Forum