Sie sind hier:

Außerdem: Nokia C3 und Medion-Rechner

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen

Sparpotenzial: Media Markt bietet noch bis heute das Dell Venue Pro für knapp 200 Euro an. Das Dell-Smartphone läuft mit Windows Phone 7 und bietet eine ausziehbare Tastatur.

Der aktuelle Prospekt von Media Markt ist seit Donnerstag draußen. Die darin ausgegebenen Preise gelten also offiziell nur noch bis heute. Ein interessantes Angebot für Spontanentschlossene ist dabei das Dell Venue Pro, ein Slider-Handy mit Windows Phone 7.

Das Dell Venue Pro bietet einen eher ungewöhnlichen Slider-Mechanismus. (Quelle: Screenshot)

199 Euro: Dell Venue Pro bei Media Markt

Das Dell Venue Pro unterscheidet sich von anderen Handys mit ausziehbarer Tastatur durch seinen Slider-Mechanismus. Bei den meisten Geräten ist es üblich, dass die Tastatur seitlich herausgezogen wird und das Handy dann im Querformat bedient wird. Beim Venue Pro dagegen schiebt der Nutzer die QWERTZ-Tastatur nach unten aus - ein Vorteil beim Betriebssystem Windows Phone 7, das sich noch nicht durchgängig im Querformat bedienen lässt.

Im Vergleich zu anderen Smartphones auf dem Markt ist das Dell Venue Pro mit 190 Gramm vergleichsweise schwer und besitzt allgemein eine etwas dickere Bauform. Es wird von einem mit einem Gigahertz getakteten Snapdragon-Prozessor angetrieben, bietet einen internen Speicher von 16 Gigabyte und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Einen ausführlichen Testbericht bietet netzwelt an dieser Stelle an. Bei Media Markt kostet das Dell Venue Pro derzeit 199 Euro. Das ist ein guter Preis: Online wird das WP7-Smartphone von einem Händler für rund 280 Euro angeboten, ansonsten kostet schon die acht Gigabyte-Variante rund 470 Euro.

99,95 Euro: Nokia C3-00 bei Real

Real bietet diese Woche das Nokia C3-00 in seinen Filialen an. Es handelt sich dabei um ein Handy mit QWERTZ-Tastatur, das nicht mit dem Nokia C3 Touch & Type verwechselt werden sollte - das C3-00 bietet nämlich keinen Touchscreen. Dank der QWERTZ-Tastatur ist das C3 vor allem für Vielschreiber interessant. Der interne Speicher von 55 Megabyte lässt sich mittels micro-SD-Karte um bis zu acht Gigabyte erweitern.

Real bietet das C3 zu einem fairen Preis an. (Quelle: Real)

Auf der Rückseite ist eine Kamera mit einer Auflösung von zwei Megapixeln integriert. Das Gerät unterstützt Bluetooth und WLAN. Alle Freunde von Sozialen Netzwerken dürfte interessieren, dass das C3 einen direkten Zugriff zum Beispiel auf Facebook und Twitter bietet. Die Startseite kann angepasst werden, sodass der Nutzer die von ihm am häufigsten genutzten Anwendungen leichter öffnen kann. Real bietet das Handy in der Farbe "slate-grey" für rund 100 Euro an und liegt damit auf einem Preisniveau mit Online-Händlern. Einen Eindruck von dem Nokia C3-00 bietet der ausführliche Testbericht von netzwelt.

359,99 Euro: PC-System von Medion als eBay WoW der Woche

Noch bis Donnerstag Mittag gibt es einen Rechner von Medion als eBay WoW der Woche. Der Medion P4305 bietet einen Intel Core i3-550 als Prozessor, der mit 3,2 Gigahertz getaktet ist und über vier Megabyte Intel Smart Cache verfügt. Die Festplatte fasst satte 1,5 Terabyte. Für die Grafik sorgt eine ATI Radeon HD 5670 mit Direct X 11-Grafik inklusive 512 Megabyte DDR5-Grafikspeicher. Verbaut sind außerdem vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

Ein eBay WoW der Woche ist ein Rechner von Medion. (Quelle: Screenshot)

Der Rechner bietet einen Multiformat-DVD-/CD-Brenner, sowie einen Multikartenleser. Zum kabellosen Anschließen einer Medion HDDrive 2 GO-Festplatte ist ein USB-3.0-"Datenhafen" vorhanden. Außerdem sind ein weiterer USB 3.0-Anschluss sowie insgesamt sieben USB 2.0-Ports verbaut. Auch ein HDMI-Anschluss fehlt nicht. Der eBay-Händler bietet den Rechner für rund 360 Euro an.

129 Euro: TomTom Start XL Central Europe Traffic bei Real

Außerdem im Angebot bei Real ist diese Woche ein Navigationsgerät von TomTom. Das Start XL Central Europe Traffic hat das Kartenmaterial von lediglich 19 Ländern vorinstalliert. Die Routen werden auf einem 4,3 Zoll großen Touchscreen dargestellt. Der TMC-Empfänger, mit dem das Navi den Nutzer am Stau vorbei schickt, ist im Ladekabel integriert.

Dieses TomTom-Navi kommt mit Kartenmaterial für 19 Länder. (Quelle: Real)

Typisch für die meisten Navigationssysteme ist außerdem der integrierte Fahrspurassistent. Dank IQ Routes wird die schnellste Strecke immer in Abhängigkeit von der Tageszeit und den entsprechenden tatsächlich gemessenen Geschwindigkeiten berechnet. Mit MapShare können Nutzer Änderungen mit anderen TomTom-Nutzern teilen. Den Real-Preis von 130 Euro unterbieten Online-Händler um bis zu 10 Euro.

69,99 Euro: 12-Megapixel-Kamera von Medion bei Aldi Nord

Die Urlaubszeit ist noch nicht vorbei, da kommt das Angebot einer Digitalkamera bei Aldi Nord gerade recht. Der Bildsensor der Medion Life P43013 unterstützt eine Auflösung von zwölf Megapixeln, Videos können in HD-Auflösung mit 720p aufgenommen werden. Das Gehäuse ist knapp 17 Millimeter dick.

Die Medion-Kamera wird bei Aldi Nord in Schwarz oder Silber angeboten. (Quelle: Screenshot)

Die Kamera ist mit einem 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv ausgestattet und bietet vierfachen optischen Zoom. Im Lieferumfang sind eine vier Gigabyte große Speicherkarte sowie ein Ersatzakku vorhanden, falls das Laden mal vergessen wurde oder man einfach zu fleißig Fotos geschossen hat. Die Medion Life P43013-Kamera verfügt über einen digitalen Bildstabilisator, Motivautomatik und Gesichts-  sowie Lächelerkennung. Aldi Nord bietet die Kamera in dieser Woche für rund 70 Euro an.

Kommentare zu diesem Artikel

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
Discounter-Check: Dell Venue Pro bei Media Markt
Noch bis heute bietet Media Markt das Dell Venue Pro für knapp 200 Euro an - ein guter Preis.
2011-08-08 16:56:03