Noch kein Veröffentlichungstermin für Deutschland

Samsung Galaxy S2: Neue Android-Version 2.3.4 bald verfügbar

Für das Samsung Galaxy S2 steht ein Update auf die Android-Version 2.3.4 bereit. In Brasilien und Polen ist die Aktualisierung laut der Internetseite Samfirmware bereits erhältlich. Auch in Deutschland soll das Update erscheinen, ein Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest. Das teilte Samsungs Presseagentur auf Anfrage von netzwelt mit. Die neue Firmware beseitigt einige Fehler und schließt eine gravierende Sicherheitslücke im Android-Betriebssystem.

?
?

Auch in Deutschland soll bald Android 2.3.4 für das Galaxy S2 verfügbar sein.
Auch in Deutschland soll bald Android 2.3.4 für das Galaxy S2 verfügbar sein.
Anzeige
Werbung

Denn ab der Version 2.3.4 werden Kontakt- und Kalender-Daten verschlüsselt übertragen, in den Versionen zuvor erfolgte keine Verschlüsselung - was Hackern in offenen WLANs den Zugriff auf diese Daten einfach machte. Eine weitere Verbesserung von Android 2.3.4 ist die Integration von Videotelefonie in Google Talk. Laut dem Samsung-Fanblog Sammyhub scheint diese Funktion aber nicht in allen Galaxy S2-Updates enthalten zu sein.

Bereits fünf Millionen Exemplare verkauft

Gerüchten zufolge soll das Update auch die Akku-Laufzeit des Galaxy S2 verbessern - diese gilt als einer der Schwachpunkte des Smartphones. Bei normaler Nutzung hält der Akku nicht länger als einen Tag ohne Stromzufuhr durch. Dennoch ist Samsungs neues Android-Flaggschiff ein echter Verkaufsschlager.

Eigenen Aussagen zufolge hat der Hersteller innerhalb von knapp vier Monaten bereits fünf Millionen Handys an Netzbetreiber und Händler verkauft. Allein zwei Millionen Exemplare hat der Hersteller in seinem Heimatmarkt in Korea abgesetzt. Der Vorgänger Samsung Galaxy S verkaufte sich rund zehn Millionen mal. Das Galaxy S2 dürfte diesen Rekord bald einstellen - zumal das Handy noch nicht in den USA erschienen ist. Einen ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy S2 finden Sie auf netzwelt. 

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 335.20
Samsung Galaxy S2 im Test

Während das nächste iPhone auf sich warten lässt, beschert Samsung mit dem Galaxy S II dem Smartphone-Markt ein neues Referenzmodell. Das Android-Flaggschiff ist dem iPhone 4 dabei fast in jeder Disziplin überlegen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema



Forum