Kurz vor der Auslieferung

HTC Desire Z: Gingerbread-Update kommt Ende Juli

Gute Nachrichten für Besitzer des HTC Desire Z. Wie der Hersteller bei Facebook mitteilt, wird es für das Smartphone schon bald ein Update auf die aktuelle Android-Version 2.3 (Gingerbread) geben. Zurzeit befinde sich die Aktualisierung in der Testphase. Ende des Monats soll sie voraussichtlich an die ersten Nutzer ausgeliefert werden.

?
?

Das HTC Desire Z erhält Ende Juli ein Update auf Android 2.3. (Bild: netzwelt)
Das HTC Desire Z erhält Ende Juli ein Update auf Android 2.3. (Bild: netzwelt)
Werbung

Die Verteilung des Updates erfolgt über das Mobilfunknetz oder eine WLAN-Verbindung, das Handy muss also nicht an den PC angeschlossen werden. Ende Juli soll auch das Gingerbread-Update für das HTC Desire erscheinen. Damit hätte HTC dann, wie versprochen, die gesamte Desire-Produktfamilie auf die neueste Android-Version aktualisiert. Für das Flaggschiffmodell Desire HD ist die Aktualisierung bereits Mitte Juni erschienen. Die überarbeitete Variante des Smartphones, das HTC Desire S, wird bereits ab Werk mit Android 2.3 ausgeliefert. 

Weitere Gingerbread-Updates unklar

Ob neben den Desire-Modellen noch weitere Geräte mit Gingerbread ausgestattet werden ist unklar. Bislang hat HTC nur noch dem Modell Incredible S ein entsprechendes Update spendiert. Ein Kandidat hierfür wäre noch das HTC Gratia. Eine Ankündigung von HTC hierzu steht allerdings aus. Die Modelle Legend und Wildfire werden dagegen laut Medienberichten kein Update mehr erhalten. Vom HTC Wildfire gibt es aber bereits eine überarbeitete Variante namens Wildfire S, die ebenfalls schon ab Werk mit Gingerbread ausgestattet ist.

Anzeige

Eine Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Der Update-Fahrplan wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Einen Test des HTC Desire Z finden Sie ebenfalls auf unserer Seite. Welche Verbesserungen die jeweiligen Android-Versionen gegenüber ihren Vorgängern bringen, erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testbericht: HTC Desire

HTC Desire
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 84.99
HTC Desire im Test

Mit dem HTC Desire will der taiwanesische Hersteller Apples iPhone das Fürchten lehren. Es ist das beste Android-Smartphone, das derzeit auf dem Markt zu bekommen ist. Netzwelt hat getestet, ob es diesem Anspruch gerecht wird. ~ Felix Grundel

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Handy im Alltag Frühe Experimente Apple beschäftigt die iClock

Kommt bald eine Apple-Uhr? Das Wall Street Journal und die New York Times berichten von entsprechenden Gesprächen mit Zulieferer Foxconn. Auch ein...

Internettelefonie VoIP Facebook rollt kostenlose Internettelefonie in den USA aus

Facebook hat damit begonnen, eine neue Funktion in seine Messenger-App einzubauen. US-amerikanische iPhone-Besitzer können nun eine neue...