Testphase angelaufen

HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli

HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli Nutzer des HTC Desire werden Ende Juli eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version Gingerbread erhalten. Das kündigte der Hersteller via Facebook an. Das Update befinde sich bereits in der Testphase und laufe stabil, verkündete der Hersteller weiter.

?
?

HTC hatte seinen Kunden bereits seit längerem ein Gingerbread-Update für das einstige Flaggschiff-Modell Desire versprochen, dann aber verkündet, dass es doch keine Aktualisierung geben werde, da der Speicherplatz des Gerätes nicht ausreiche, um Gingerbread mit der hauseigenen Nutzeroberfläche HTC Sense zu installieren. Bei dem nun für Ende Juli angekündigten Update wird daher nur eine abgespeckte HTC Sense-Version mitgeliefert werden.

Werbung

Warten auf Desire Z-Update

Die für Ende Juli angekündigte Version wird voraussichtlich zunächst an Käufer eines ungebrandeten Handys ausgeliefert werden. Wer sein HTC Desire über einen Netzbetreiber bezogen hat, muss sich wahrscheinlich noch einige Wochen gedulden, bis eine angepasste Version des Updates erscheint. Keine neuen Informationen gibt es zum Stand des Gingerbread-Updates für das HTC Desire Z.

HTC hatte angekündigt, die gesamte Desire-Produktfamilie mit einem Gingerbread-Update zu versehen. Bislang ist eine entsprechende Aktualisierung aber nur für das HTC Desire HD sowie für das HTC Incredible S erschienen. Zudem wird die überarbeitete Variante des Modells Desire, das HTC Desire S, bereits ab Werk mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert. Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates für Modelle aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Wie HTC weiter bekannt gab, wird der Hersteller ab August die ersten Modelle mit einem freien Bootloader versehen.

Mehr zum Thema »

Testbericht: HTC Desire

HTC Desire
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 83.80
HTC Desire im Test

Mit dem HTC Desire will der taiwanesische Hersteller Apples iPhone das Fürchten lehren. Es ist das beste Android-Smartphone, das derzeit auf dem Markt zu bekommen ist. Netzwelt hat getestet, ob es diesem Anspruch gerecht wird. ~ Felix Grundel

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema



Forum