Sie sind hier:
 

HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli
Testphase angelaufen

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Ende Juli ist es endlich soweit: Dann will HTC mit dem Rollout des Gingerbread-Updates für das HTC Desire beginnen. Aktuell laufen die letzten Tests.

Nutzer des HTC Desire werden Ende Juli eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version Gingerbread erhalten. Das kündigte der Hersteller via Facebook an. Das Update befinde sich bereits in der Testphase und laufe stabil, verkündete der Hersteller weiter.

HTC hatte seinen Kunden bereits seit längerem ein Gingerbread-Update für das einstige Flaggschiff-Modell Desire versprochen, dann aber verkündet, dass es doch keine Aktualisierung geben werde, da der Speicherplatz des Gerätes nicht ausreiche, um Gingerbread mit der hauseigenen Nutzeroberfläche HTC Sense zu installieren. Bei dem nun für Ende Juli angekündigten Update wird daher nur eine abgespeckte HTC Sense-Version mitgeliefert werden.

Warten auf Desire Z-Update

Die für Ende Juli angekündigte Version wird voraussichtlich zunächst an Käufer eines ungebrandeten Handys ausgeliefert werden. Wer sein HTC Desire über einen Netzbetreiber bezogen hat, muss sich wahrscheinlich noch einige Wochen gedulden, bis eine angepasste Version des Updates erscheint. Keine neuen Informationen gibt es zum Stand des Gingerbread-Updates für das HTC Desire Z.

HTC hatte angekündigt, die gesamte Desire-Produktfamilie mit einem Gingerbread-Update zu versehen. Bislang ist eine entsprechende Aktualisierung aber nur für das HTC Desire HD sowie für das HTC Incredible S erschienen. Zudem wird die überarbeitete Variante des Modells Desire, das HTC Desire S, bereits ab Werk mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert. Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates für Modelle aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Wie HTC weiter bekannt gab, wird der Hersteller ab August die ersten Modelle mit einem freien Bootloader versehen.

Kommentare zu diesem Artikel

Ende Juli ist es endlich soweit: Dann will HTC mit dem Rollout des Gingerbread-Updates für das HTC Desire beginnen. Aktuell laufen die letzten Tests.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
30115
HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli
HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli
Was lange währt, wird endlich gut. HTC hat angekündigt, Ende Juli das langerwartete Gingerbread-Update für das HTC Desire veröffentlichen zu wollen.
http://www.netzwelt.de/news/87491-htc-desire-erhaelt-gingerbread-update-ende-juli.html
2011-07-11 12:27:08
News
HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli