Sie sind hier:
 

HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli Testphase angelaufen

SHARES

Ende Juli ist es endlich soweit: Dann will HTC mit dem Rollout des Gingerbread-Updates für das HTC Desire beginnen. Aktuell laufen die letzten Tests.

Nutzer des HTC Desire werden Ende Juli eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version Gingerbread erhalten. Das kündigte der Hersteller via Facebook an. Das Update befinde sich bereits in der Testphase und laufe stabil, verkündete der Hersteller weiter.

HTC hatte seinen Kunden bereits seit längerem ein Gingerbread-Update für das einstige Flaggschiff-Modell Desire versprochen, dann aber verkündet, dass es doch keine Aktualisierung geben werde, da der Speicherplatz des Gerätes nicht ausreiche, um Gingerbread mit der hauseigenen Nutzeroberfläche HTC Sense zu installieren. Bei dem nun für Ende Juli angekündigten Update wird daher nur eine abgespeckte HTC Sense-Version mitgeliefert werden.

Warten auf Desire Z-Update

Die für Ende Juli angekündigte Version wird voraussichtlich zunächst an Käufer eines ungebrandeten Handys ausgeliefert werden. Wer sein HTC Desire über einen Netzbetreiber bezogen hat, muss sich wahrscheinlich noch einige Wochen gedulden, bis eine angepasste Version des Updates erscheint. Keine neuen Informationen gibt es zum Stand des Gingerbread-Updates für das HTC Desire Z.

HTC hatte angekündigt, die gesamte Desire-Produktfamilie mit einem Gingerbread-Update zu versehen. Bislang ist eine entsprechende Aktualisierung aber nur für das HTC Desire HD sowie für das HTC Incredible S erschienen. Zudem wird die überarbeitete Variante des Modells Desire, das HTC Desire S, bereits ab Werk mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert. Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates für Modelle aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Wie HTC weiter bekannt gab, wird der Hersteller ab August die ersten Modelle mit einem freien Bootloader versehen.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "HTC: Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by