Sie sind hier:
  • Gaming
  • Sony PSP Remaster: PSP-Titel auf der Playstation 3 spielen
 

Sony PSP Remaster: PSP-Titel auf der Playstation 3 spielen
Spielstände portabel

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Unter dem Titel "PSP Remaster" veröffentlicht Sony eine Reihe von PSP-Titeln auch für seine Heimkonsole Playstation 3. Neben verbesserter Grafik sollen es die Spiele auch erlauben, Spielstände zwischen der PSP und der PS3 auszutauschen.

Sony hat eine neue Spieleserie für die Playstation 3 mit dem Titel "PSP Remaster" angekündigt. In der Serie sollen Titel erscheinen, die zunächst nur für den Handheld Playstation Portable (PSP) erhältlich waren. Die Neuauflagen der Games werden für die Konsole vor allem grafisch runderneuert. Speicherstände sollen zwischen beiden Systemen austauschbar sein.

Capcoms Monster Hunter wird als eines der ersten Spiele in der Serie "PSP Remaster" erscheinen. (Quelle: Capcom)

Dadurch können Spieler ein Spiel auf ihrer Playstation Portable unterwegs anfangen und dann das Spiel an der gleichen Stelle auf der Playstation 3 daheim fortsetzen. Eine ähnliche Funktionalität hatte Microsoft für Spiele versprochen, die es für Xbox 360 und Windows Phone 7 gibt. Neben einer aufgebohrten Grafik wird das Spiel auch weitere Funktionen der Playstation 3 unterstützen, etwa stereoskopische 3D-Bilder oder die Dual-Shock-Funktion des Controllers.

Start in Japan

Die "PSP Remaster"- Serie soll zunächst in Japan erscheinen. Erster Titel wird das Capcom-Game Monster Hunter sein. Weitere Titel sollen bald folgen. Preise nannte Sony bislang noch nicht. Wann die Titel auch in anderen Regionen, etwa in Europa erhältlich sein werden, verriet der Hersteller in seiner Pressemitteilung ebenfalls nicht. Fans hierzulande bleibt also erst einmal nichts anderes übrig als abzuwarten.

Der Handheld Playstation Portable wird voraussichtlich noch in diesem Jahr durch eine neue tragbare Konsole von Sony abgelöst werden. Im Frühjahr hatte der Hersteller das Gerät, das derzeit noch den Codenamen NGP - Next Generation Portable trägt, bereits vorgestellt. Weitere Details sind zur Spielemesse E3 zu erwarten. Ein weltweiter Start in diesem Jahr könnte aber angesichts von Lieferengpässen in Zuge des Erdbebens in Japan schwierig werden.

Sony PlayStation Vita

Zurück XXL Bild 1 von 6 Weiter Bild 1 von 6
Sonys neuer Handheld liefert eine Grafik, die an das PS3-Niveau heranreicht. (Bild: netzwelt)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
29509
Sony PSP Remaster: PSP-Titel auf der Playstation 3 spielen
Sony PSP Remaster: PSP-Titel auf der Playstation 3 spielen
Sony bringt eine Reihe an PSP-Klassikern in überarbeiteter Form auf die Playstation 3. Nutzer sollen sogar Spielstände zwischen den Systemen austauschen können.
http://www.netzwelt.de/news/86843-sony-psp-remaster-psp-titel-playstation-3-spielen.html
2011-05-23 10:47:26
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2011/capcoms-monster-hunter-ersten-spiele-serie-psp-remaster-erscheinen-bild-capcom5845.png
News
Sony PSP Remaster: PSP-Titel auf der Playstation 3 spielen