Keine Aussage zu Gingerbread

Motorola Defy: Froyo-Update veröffentlicht

Motorola hat nun für sein Smartphone Defy das lang angekündigte Froyo-Update veröffentlicht. Es aktualisiert das Android-Betriebssystem auf die Version 2.2. Ab Werk läuft das Motorola Defy mit Android 2.1. Ob das Mobiltelefon noch Updates über die Version 2.2 hinaus erhält, ist derzeit unbekannt.

?
?

Das Motorola Defy läuft nun mit Android 2.2. (Bild: netzwelt)
Das Motorola Defy läuft nun mit Android 2.2. (Bild: netzwelt)

Die aktuelle Android-Version für Smartphones ist 2.3, Codename Gingerbread. Motorola hat diese aber bislang nur für sein kommendes Flaggschiffmodell Atrix angekündigt. Die Chance auf ein Gingerbread-Update dürften jedoch gering sein. Motorola hat bislang nur für wenige Modelle Updates veröffentlicht. Dazu gehören neben dem Defy das ältere Flaggschiffmodell Milestone, dem der Hersteller sogar zwei Software-Aktualisierungen gönnte. Die meisten Motorola-Modelle blieben aber auf der ab Werk installierten Android-Version stehen.

Werbung

Robustes Smartphone

Was dagegen für ein Gingerbread-Update spricht: Das Motorola Defy ist dank seiner robusten Bauweise eine echte Seltenheit im Smartphone-Bereich und da der Hersteller bislang noch keinen Nachfolger angekündigt hat, könnte das Produkt weiter gepflegt werden. 

Anzeige

Eine Übersicht über geplante und bereits veröffentlichte Android-Updates für Modelle aller Hersteller liefert ihnen netzwelt im stetig aktualisierten Android Update-Fahrplan. Welche Neuerungen die jeweiligen Android-Versionen gegenüber der Vorgänger-Version bieten, erfahren Sie dagegen im Android Update-Guide.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Motorola Defy

Motorola Defy
Bestes Angebot bei:
PEARL
für 134.79
Motorola Defy im Test

Während die Ausstattung eher durchschnittlich ist, kann das Motorola Defy im netzwelt-Test durch seine Belastbarkeit überzeugen. Das macht das vergleichsweise günstige Android-Modell zu einem Geheimtipp. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema



Forum