Verbessertes Surf-Erlebnis

Milestone: Motorola liefert Froyo-Update aus

Motorola hat das Froyo-Update für sein Smartphone-Flaggschiff Milestone veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt das Android-Betriebssystem des Gerätes auf die Version 2.2. Die neue Version soll laut Hersteller vor allem ein verbessertes Surferlebnis bieten.

?
?

Das Motorola Milestone läuft nun mit Android 2.2. (Bild: Motorola)
Das Motorola Milestone läuft nun mit Android 2.2. (Bild: Motorola)
Anzeige
Werbung

So unterstützt das Gerät nun den Adobe Flash Player in der Version 10.1 und kann damit Flash-Inhalte direkt im Browser wiedergeben. Javascript-Code verarbeitet der Browser zudem nach dem Update besser und soll damit Javascript-lastige Seiten deutlich schneller laden. 

Auch von weiteren Annehmlichkeiten der Android Version 2.2 mit dem Codenamen Froyo profitieren Nutzer laut Motorola nun: Beispielsweise ist Tethering, sofern vom Netzbetreiber erlaubt, jetzt mit dem Milestone möglich. Auch soll das System spürbar schneller laufen als zuvor. Ab Werk war auf dem Milestone die Android-Version 2.0 installiert, zwischenzeitlich hatte Motorola das Milestone auf Version 2.1 aktualisiert. Der Nachfolger Milestone 2 läuft bereits von Werk aus mit Froyo.

Defy in der Warteschlange

Das Update wird phasenweise ausgerollt, das heißt, es kann in einigen Ländern noch mitunter einige Tage dauern bis Nutzer eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Derzeit stand auf den deutschen Support Seiten von Motorola das Update noch nicht bereit. Hier war nur die ältere Aktualisierung auf 2.1 aufgeführt. 

Derzeit arbeitet Motorola noch an einer Aktualisierung für sein Smartphone Defy auf Android 2.2. Sie soll im zweiten Quartal 2011 erscheinen. Informationen über geplante und bereits verfügbare Aktualisierungen von Android-Smartphones und Tablet-Computern finden Sie im Update-Fahrplan für Android, der von der netzwelt-Redaktion stetig aktualisiert wird.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Verkehrte Netzwelt Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...