Sie sind hier:
 

Internet Explorer 9: Mehr Sicherheit, Tempo und Übersicht Software steht zum Download bereit

SHARES

Einfacher zu bedienen, sicherer und schneller - Microsoft hat die finale Version des Internet Explorer 9 zum Download freigegeben. Augenfälligstes neues Merkmal für den Nutzer ist der Zugewinn an Platz zum Surfen.

Microsoft hat die finale Version seiner Navigationssoftware fürs Web Internet Explorer 9 zum Download freigegeben. Neben mehr Schutz für die Privatsphäre ermöglicht die Software auch schnelleres Surfen im Internet. Ein schlankere Bedienoberfläche bietet zudem mehr Übersicht.

Internet Explorer 9 jetzt bei netzwelt herunterladen

Immer mehr Nutzer surfen im Internet und gleichzeitig werden Anwendungen zunehmend ins Web verlagert. Das stellt Browser-Entwickler vor neue Herausforderungen. Microsoft versteht die neue Version seines Internet Explorers 9 denn auch als Software, bei der das Surf-Erlebnis vor überbordenden Funktionen steht. "Der Browser soll die Bühne sein, die Web-Anwendung läuft im Hintergrund", sagte Dorothee Ritz, General Manager Consumer & Online von Microsoft bei der Vorstellung der neue Navigationssoftware des Unternehmens in Hamburg.

Augenfälligstes Beispiel dafür ist das neue, schlanke und schmale Design des Internet Explorers 9. "Der Internet Explorer 9 stellt den Nutzern am meisten Platz zur Verfügung im Vergleich zu allen anderen Webbrowsern", sagte Daniel Melanchton, Technologie-Berater von Microsoft bei der Präsentation. Adressleiste und Suchfeld etwa sind nicht mehr zwei getrennte Elemente wie noch in der Vorgängerversion, sondern in einer Eingabeleiste integriert. Googles Chrome-Browser scheint hier ein Vorbild gewesen zu sein. Registerkarten, auch Tabs genannt, werden neben der Eingabeleiste geöffnet.

Microsoft stellte den Internet Explorer 9 im Hamburger Planetarium vor.
Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Alexander Zollondz
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by