Titel auch für Windows erhältlich

Angry Birds: Jetzt fliegen die Vögel auf der Playstation

Eines der beliebtesten Spiele für Smartphones hat es jetzt auf die Konsole und den Rechner geschafft. So gibt es Angry Birds als "minis"-Titel im Playstation Store sowie im Intel AppUp Center.

?
?

Angry Birds minis: Das Spiel läuft auf der Playstation 3 und der Playstation Portable. (Bild: Screenshot)
Angry Birds minis: Das Spiel läuft auf der Playstation 3 und der Playstation Portable. (Bild: Screenshot)
Anzeige
Werbung

Bereits im November hat Rovio Konsolen-Versionen von Angry Birds angekündigt. Damals stand allerdings noch kein Termin fest. Bis vor kurzem hieß es bei der deutschen Seite des Playstation Network, dass das Spiel am 5. Januar erscheinen soll. Inzwischen wurde dies aber geändert: Unter Erscheinungsdatum steht jetzt "noch nicht bestätigt". Es ist also nicht ersichtlich, ob das Spiel schon zum Kauf bereitsteht.

Im US-amerikanischen Playstation Blog wurde Angry Birds aber am Dienstag im wöchentlichen Store Update erwähnt. Das Spiel soll knapp vier Dollar kosten und ersten Kommentaren zufolge konnten Nutzer das Spiel bereits laden. Angry Birds gibt es für die Playstation 3 und für die Playstation Portable.

Auch für Netbooks und Computer erhältlich

Darüber hinaus hat Rovio bekannt gegeben, dass Angry Birds auch im Intel AppUp Center zur Verfügung steht. Dadurch kommen Nutzer von Net-, Notebooks oder Desktop-Rechnern auch in den Spiele-Genuss. Unterstützt wird derzeit Windows XP und Windows 7. Spiele-Fans müssen eigentlich knapp acht Euro zahlen, allerdings wird Angry Birds im Moment zu einem Aktionspreis von knapp fünf Dollar angeboten.

Über Twitter gab Rovio außerdem bekannt, dass eine Version für Windows Phone 7 kommen soll. Bis es soweit ist, wird es aber noch einige Monate dauern. Ursprünglich ist Angry Birds für das iPhone und den iPod Touch erschienen. Kurz nach Veröffentlichung erreichte das Spiel im App Store in vielen Ländern Platz eins der meistverkauften Apps. Im Oktober letzten Jahres wurde das Spiel dann für Android herausgebracht. Außerdem ist es im Ovi Store von Nokia verfügbar.

Der Kampf zwischen Vögeln und Schweinen

Das Spiel hat eine ziemlich einfache Geschichte und dreht sich um Vögel und Schweine. Letztere stehlen den Vögeln ihre Eier und verbarrikadieren sich in unterschiedlichen Bauwerken. Der Spieler übernimmt dann die Rolle der Vögel und versucht die Eier zurückzuerobern. Mit Hilfe einer Schleuder kann er die Vögel auf die Festungen schießen, um so an die Schweine heranzukommen. Nach und nach stehen dem Nutzer dafür verschiedene Vögel mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung.

Rovio hat vor kurzem in einem Interview mit BBC Newsbeat bekannt gegeben, dass ein Nachfolger geplant ist. Peter Vesterbacka, der Chef von Rovio, teilte mit, dass die Schweine darin eine aktivere Rolle spielen sollen. 

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Apple iPod Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.