Sie sind hier:
 

HTC Wildfire: Update auf Android 2.2
HTC und Vodafone bieten Froyo an

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

HTC und Vodafone bieten für das HTC Wildfire das Froyo-Update an. Die neue Firmware wird dabei "Over The Air" auf das Smartphone übertragen. Allerdings gibt es inzwischen mit Gingerbread bereits eine neuere Android-Version.

Sowohl HTC als auch Vodafone bieten das Froyo-Update für das HTC Wildfire an. Damit können Nutzer jetzt Android 2.2 auf ihrem Smartphone nutzen. Die neue Firmware wird dabei "Over The Air" auf das Smartphone gespielt.

HTC Wildfire: Besitzer dieses Smartphones können sich über ein Froyo-Update freuen.

Während HTC das Froyo-Update für das Desire bereits im August herausgebracht hat, mussten Nutzer eines HTC Legend noch bis letzte Woche warten. Das HTC Wildfire kann dagegen seit gestern auch auf Android 2.2 aufgerüstet werden. Dabei geht es um die ungebrandeten Smartphone-Varianten.

Legend, Magic und Wildfire mit Froyo bei Vodafone

Wer ein HTC Wildfire mit Vodafene-Branding besitzt kann sich ebenfalls über ein Froyo-Update freuen. Seit kurzem bietet Vodafone auch für das HTC Magic Android 2.2 an. Beim HTC Legend war Vodafone schneller als HTC und so wird für dieses Modell das Update bereits seit gut einem Monat angeboten.

Froyo wurde von Google im Mai vorgestellt. Im Vergleich zu Android 2.1 soll sich die Version 2.2 vor allem in Sachen Geschwindigkeit verbessert haben. Der Aufruf einer Webseite wird durch eine überarbeitete Javascrip-Engine schneller. Außerdem unterstützt der Browser unter Froyo erstmals die Wiedergabe von Flash-Inhalten. Ebenfalls neu im Vergleich zum Vorgänger ist die Tethering-Funktion. Dadurch kann das Smartphone als WLan-Hotspot verwendet werden.

Gingerbread ist die aktuellste Version

Allerdings ist Froyo nicht die akutellste Android-Version. Gingerbread wurde Anfang Dezember von Google vorgestellt. In der neuen Version 2.3 wurde die Oberfläche erneuert, wodurch die Bedienung intuitiver werden soll. Unter anderem wurde dabei die virtuelle Tastatur überarbeitet.

Darüber hinaus wurden neue Techniken eingebaut, wie zum Beispiel Near Field Communication. Außerdem wurde das Betriebssystem wieder einmal beschleunigt und für das mobile Spielen optimiert. Wer sich eine Übersicht über alle verfügbaren Android-Versionen verschaffen will, kann sich im Android Update-Guide von netzwelt informieren.

Kommentare zu diesem Artikel

HTC und Vodafone bieten für das HTC Wildfire das Froyo-Update an. Die neue Firmware wird dabei "Over The Air" auf das Smartphone übertragen. Allerdings gibt es inzwischen mit Gingerbread bereits eine neuere Android-Version.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • chuki schrieb Uhr
    AW: HTC Wildfire: Update auf Android 2.2

    Hallo was ist dass für eine Seite die noch nicht Mal weiß welches Android dass neuste ist nämlich 4.2.2 ich bin entäuscht):
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: HTC Wildfire: Update auf Android 2.2

    @Waldschraat: Du solltest das Update auch über WLAN einspielen können. Ich glaub über PC ist es nicht möglich. Offiziell angekündigt ist 2.3 für das Wildfire nicht, ob es inoffizielle Versionen gibt, da bin ich gerade überfragt. Eine Übersicht über geplante und verfügbare Android-Updates der Hersteller liefert unser Artikel "Android-Handys: Der große Update-Fahrplan"

    Grüße aus der Redaktion.
  • Waldschraat schrieb Uhr
    AW: HTC Wildfire: Update auf Android 2.2

    Hallo, kann A 2.2 Froyo auch über PC aufgespielt werden? Nicht jeder hat eine Flachrate. Und zweitens, kann auch das Ingwerbrot auf Wildes Feuer installiert werden? Danke herzlichst für Indianerwissenstranfusion :-)

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
27964
HTC Wildfire: Update auf Android 2.2
HTC Wildfire: Update auf Android 2.2
Froyo ist jetzt auch für das HTC Wildfire verfügbar. Sowohl HTC als auch Vodafone bieten das Update an.
http://www.netzwelt.de/news/85138-htc-wildfire-update-android-2-2.html
2010-12-22 09:50:09
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2010/htc-wildfire-besitzer-smartphones-ueber-froyo-update-freuen-bild-netzwelt3981.jpg
News
HTC Wildfire: Update auf Android 2.2