Wechselobjektive, große Bildsensoren und Videofunktion

Exzellente Fotos: Aktuelle Spiegelreflex- und Systemkameras im Überblick

Spiegelreflexkameras sind die Oberklasse der Digitalfotografie - doch im letzten Jahr haben sie durch so genannte Systemkameras ohne Spiegel massiv Konkurrenz bekommen. Beide Kamera-Varianten zeichnen sich durch große Bildsensoren und eine große Flexibilität durch Wechselobjektive aus. Die manuelle Kontrolle über Belichtungseinstellungen ist bei den Spiegelreflexmodellen allerdings noch deutlich umfangreicher und auch weitere Funktionen wie zum Beispiel schnelle Serienbilder machen sie bisher für Profis unverzichtbar.

?
?

Canon EOS 60D: Beweglicher Bildschirm

In der Mittelklasse-DSLR EOS 60D verbaut Canon zum ersten Mal einen beweglichen Bildschirm in einer Spiegelreflexkamera. Die drei Zoll große Anzeige bietet ein sehr gutes Bild und bewegt sich so, dass keine Probleme mit angeschlossenen Stativen oder anderem Zubehör entstehen.

Canon EOS 60D
Canon EOS 60D


In der rund 860 Euro teuren Canon EOS 60D steckt der gleiche CMOS-Bildsensor im APS-C-Format, wie in der EOS 7D, mit einer Auflösung von 18 Megapixeln, Die Kamera überzeugt mit einer sehr guten Bildqualität und nimmt neben Fotos auch Videos in Full-HD-Auflösung auf.

>>> Einen ausführlichen Testbericht zur EOS 60D finden Sie hier.

Testbericht: Samsung NX100

Samsung NX100
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 225.79
Samsung NX100 im Test

Samsung baut mit der NX100 sein Angebot an Systemkameras mit Bildqualität auf Spiegelreflex-Niveau aus. Gleichzeitig präsentiert der Hersteller auch Objektive über die der Fotograf Einstellungen an der Kamera verändern kann. ~ Jan Johannsen

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Open Source Raspberry Pi to go Tüftler verwandelt Mini-PC in Notebook

Auch ein Raspberry Pi Mini-PC lässt sich zu einem Notebook umbauen. Dies stellt der Reparaturexperte Nathan Morgan eindrucksvoll unter Beweis....

Smartphone Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...



Forum