Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit
 

Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit Verbesserte Bluetooth-Funktionalität

SHARES

Für das Einsteiger-Smartphone Xperia X8 hat Sony Ericsson nun ein Update auf die Android-Version 2.1 veröffentlicht. Zuvor lief das Handy mit der Version 1.6.

Sony Ericsson hat auch für sein Einsteiger-Smartphone Xperia X8 ein Update auf die Android-Version 2.1 veröffentlicht. Das Update enthält wie auch bei der Xperia X10-Familie zusätzliche Funktionen. So wurde unter anderem die Bluetooth-Funktionalität verbessert. Hierüber können nun zum Beispiel auch Fotos und Kontakte versendet werden.

Das Sony Ericsson Xperia X8 verfügt nun über Android 2.1.

Weiterhin verfügt das Xperia X8 nun über eine neue Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware. Zudem werden nun die Profilbilder der Facebook-Kontakte des Nutzers automatisch mit dem Adressbuch auf dem Mobiltelefon synchronisiert. Außerdem wurde der Umgang mit Bilder, Ton, Text und Zahlen in Nachrichten verbessert. Zudem kommen die Nutzer in den Genuss aller Vorteile der Android-Version 2.1, von Werk aus war auf dem Xperia X8 noch die veraltete Version 1.6 installiert.

Auslieferung erfolgt Schrittweise

Wie bei Android-Updates üblich erfolgt die Auslieferung schrittweise. Einen genauen Zeitplan will der Hersteller in seinen Blog aber nicht nennen. Nutzer können aber an Hand der in Blog veröffentlichten "SI Nummern" kontrollieren, ob für ihr Handy das Update bereits zur Verfügung steht. Das Xperia X8 ist seit Ende September in Deutschland verfügbar. Im netzwelt-Test hinterließ das Smartphone einen zufriedenstellenden Eindruck.

Bereits Ende Oktober hatte Sony Ericsson den anderen Android-Modellen der Xperia-Serie dem X10 sowie dem X10 mini und dem X10 mini pro ein Update auf die Version 2.1 spendiert. Ende November wurde das Update auch für Handys mit Branding des Netzbetreibers Vodafone veröffentlicht. Ob es ein Update auf die derzeit aktuelle Android-Version 2.2 mit dem Codenamen Froyo oder die kommende Version 2.3 mit dem Codenamen Gingerbread geben wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Android-Update verfügbar für:


Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • Rebecca schrieb Uhr
    wie kann ich meinen playstore aktualisieren?
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    Geh mal auf Einstellungen, dann auf Telefoninfo und anschließend auf Systemaktualisierung. Da bekommst du angezeigt ob es ein Update für dich gibt und erhältst ggf. auch gleich die Anleitung für das Update. Würde dir empfehlen hierfür das Smartphone in einem W-LAN-Netz zu benutzen und das Update nicht über die mobile Internetverbindung herunter zu laden.
  • Duu schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    Hey also ich hab alles geschafft . Das hier ist ja nur die software.... Aber das android system wo kannnn ich das aktualisieren
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    Leider wird aus deinem Kommentar nicht eindeutig die Problemstellung ersichtlich. Du hast auf 1.6 aktualisiert aber beim 2.1-Update gab es dann Probleme? Es könnte sein, dass hier der Mobilfunk-Anbieter querschießt und einfach noch kein eigenes Update veröffentlicht hat. Hast du ein ungebrandetes Smartphone? Oder eine Mobilfunk-Anbieter-Version des Xperia?
  • Steinmeier schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    Hey leute also ich habe das alles geschafft habe 1,6 von PC zu aktualliesren aber es geht nicht komme nur bis installation und dann Handy ausschalten dann wieder halt anmachen und dann halt die zurück taste drücken vorher halt dann das runterziehen vom Display und bereitstellen und es geht nix mehr dann weiter, der meint auch ich häte bereis die neuste Software drauf stimmt doch garnicht ?! Bitte um hilfe. Mfg
  • :-) schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    ..kann mir mal bitte einer denn Link für Updaten schicken..! Danke im Vorraus :)
  • hias schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    wo sehe ich beim pc companion wo daas ist?. ich weiß nicht wo ich dort ohinklickn soll. ich kann bilder und viedeos jetzt verschickn aber ich möchte es auch mit liedern usw. wo seh ich das? ich hoffe auf gute anwirtden danke im vorraus hias
  • Xperia schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    Also ich hab das Update grade durchgeführt und bin echt begeistert! Funktioniert alles reibungslos. Ein Tipp: unbedingt alle Daten vorher nochmal mit der -Anwendung sichern, weil die gehen beim Update sonst alle verloren. Hier ist alles genauer beschrieben und auch die Update-Anwendung zum Herunterladen: www.sonyericsson.com/support Viel Spaß mit Android 2.1 ;)
  • X8Update schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    wie kann man den die x8 updaten ich kriege es nächste woche warhscheinlich aber ich will es trotzdem wissenn bitte schnel um ein antwort
  • The Stranger schrieb Uhr
    AW: Xperia X8: Sony Ericsson stellt Android 2.1 Update bereit

    @dummi: Das machst du mithilfe der Software "PC Companion 2.0" von Sony Ericsson am PC.
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick