Sie sind hier:
 

Video-Dienste im Netz: Videobuster Video on Demand-Dienste vorgestellt

SHARES

Videobuster gehört mit über 40.000 verfügbaren Filmen zu den größten Online-Videotheken in Deutschland und bietet für zahlreiche Filme auch eine Video on Demand-Option an.

Online-Videothek mit Video on Demand-Option: Videobuster

Videobuster gehört mit über 40.000 verfügbaren Filmen zu den größten Online-Videotheken in Deutschland. Online-Videothek bedeutet dabei: Man sucht sich auf der Videobuster-Webseite einen oder mehrere Filme aus und lässt sich diese anschließend per Post nach Hause senden. Nachdem man die Filme angeschaut hat, sendet man die Filme wieder zurück. Das ist zunächst einmal deutlich komplizierter, als sich die Filme in der Videothek um die Ecke auszuleihen.

Videobuster bietet jedoch für zahlreiche Filme auch eine Video on Demand-Option an. Das bedeutet: Mit wenigen Klicks können Filme als Stream angeschaut oder als Download-Video auf die eigene Festplatte geladen werden.

Bevor man einen Film bei Videobuster leihen kann, muss zunächst ein Kundenkonto angelegt werden. Das Registrierungsformular dafür ist auf der Startseite des Videoportals zu finden, fragt nur die nötigsten Informationen ab und ist entsprechend schnell abgeschlossen. Etwas verwirrend: Wer nach dem Sign-Up zunächst etwas durch das Angebot stöbert und sich dann für einen Stream oder Download entscheidet, muss zusätzlich zur Registrierung ein weiteres Formular mit seinen Adressdaten ausfüllen. Schöner wäre es hier, wenn alle Nutzerdaten, die Videobuster braucht, in einem Schritt abgefragt würden.

Positiv: In unserem Test haben wir bei der Anmeldung ein Account-Guthaben von fünf Euro gutgeschrieben bekommen, welches unter anderem auch für Streams oder Download-Käufe verwendet werden kann.

Seite 1/2

Link zum Thema

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • foanDroll schrieb Uhr
    AW: Video-Dienste im Netz: Videobuster

    Das wäre in der Tat ein starkes Stück, danke für den Beitrag.
  • fiddler schrieb Uhr
    AW: Video-Dienste im Netz: Videobuster

    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Videobuster gemacht. Ich habe ein Flex 2 Paket gebucht mit dem Ziel, möglichst viele DVDs pro Monat auszuleihen. Bei Lovefilm funktioniert das tadellos und ich bekomme bis zu 3 Sendungen pro Woche - Di, Do und Sa wenn ich meine Rücksendungen so mache, dass sie Mo, Mi und Fr bei Lovefilm eintreffen, was in der Regel auch funktioniert. Bei Videobuster sind die Rücksendungen regelmäßig 5 - 7 Tage unterwegs ! Und das liegt nicht an der Post, denn jetzt kommt's : ich habe parallel zu dem Flex Paket mehrfach Spiele a la carte ausgeliehen und beide Sendunge gemeinsam in den gleichen Briefkasten eingeworfen. Jedesmal waren die Spiele am nächsten Morgen bei Videobuster, aber die Filme waren angeblich erst 4 Tage später da. Was schließen wir daraus ? Videobuster optimieren ihren Profit, indem sie nut 1 mal pro Woche DVDs auf ein Flex Paket rausschicken. Habe natürlich gekündigt.
  • kriss_cross schrieb Uhr
    AW: Video-Dienste im Netz: Videobuster

    Also ich bin schon seit einigen Jahren beim Videobuster angemeldet und es funktioniert tatellos. Da bei uns in näherer Umgebung kein Blu-Ray-Verleih ist bin ich für den BD-Verleih von Videobuster schon dankbar. Der einzige Nachteil bei der Geschichte ist, dass man nicht bestimmen kann welchen Film man wann erhält
Infos zum Artikel
Autor
Christoph Scholl
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by