Schlanke und schnelle Programme für PDF-Dokumente

Alternativen zum Adobe Reader: Die besten PDF-Reader

Alternativen zum Adobe Reader: Die besten PDF-Reader Für das Lesen von PDF-Dokumenten nutzen viele Anwender nach wie vor Adobe Reader. Dabei bietet der Freeware-Bereich sehr gute und vor allem schlankere und schnellere Alternativen. PDFs stehen in Sekundenschnelle zur Verfügung. Auch beim Funktionsumfang sind die Programme mindestens ebenbürtig.

?
?

Inhaltsverzeichnis

  1. 1PDF-XChange Viewer: Mehr als eine Alternative zum Adobe Reader
  2. 2Foxit PDF Reader: Scheller Anzeiger
  3. 3Sumatra PDF: Kleiner Purist
  4. 4Adobe Reader Lite: Das abgespeckte Original 

Der kostenlose Adobe Reader gilt seit Jahren quasi als Standardprogramm für das Anzeigen von PDF-Dateien. Allerdings überzeugt die Software nicht unbedingt durch seine Arbeitsgeschwindigkeit. Für das Laden von Dokumenten benötigt die Software im Vergleich immer länger als die hier vorgestellten Programme, die auch noch mehr Funktionen bieten.   

Werbung

PDF-XChange Viewer: Mehr als eine Alternative zum Adobe Reader

Der "PDF-XChange Viewer" benötigt für das Öffnen und Anzeigen von PDF-Dokumenten nur wenige Sekunden. Die Freeware ist allerdings deutlich mehr als ein reines Anzeige-Programm: Die Symbolleiste bietet Schaltflächen, mit denen der Anwender das Dokument mit Notizen und Kommentaren versieht, wichtige Passagen wie mit einem Textmarker markiert oder mit dem Stiftwerkzeug frei editiert. Mehrere geöffnete PDFs zeigt die Software in einer praktischen Tab-Übersicht an, wie Nutzer sie aus Internet Browsern kennen. Der Xchange Viewer bietet deutlich mehr Funktionen als der Adobe Reader.

Zum kostenlosen Download von PDF-XChange Viewer

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Prozessor Samsung Galaxy S4 Gerüchte um Acht-Kern-Prozessor

Samsungs Galaxy S4 könnte mit einem stromsparenden und trotzdem leistungsstarken Octo-Core-Prozessor ausgestattet sein.

Open Source Raspberry Pi to go Tüftler verwandelt Mini-PC in Notebook

Auch ein Raspberry Pi Mini-PC lässt sich zu einem Notebook umbauen. Dies stellt der Reparaturexperte Nathan Morgan eindrucksvoll unter Beweis....



Forum