Firmware-Update 3.30 bringt neue Dimension

Auf Knopfdruck 3D: Sony veröffentlicht neue Playstation-Firmware

Auf Knopfdruck 3D: Sony veröffentlicht neue Playstation-Firmware Nachdem das letzte Update der Playstation 3 von Sony für Unmut unter den Usern sorgte, könnte das neue Firmware-Update die Spieleindustrie revolutionieren. Die Firmware mit der Versionsnummer 3.30 soll die PS3 auf kommende Funktionen vorbereiten, wie räumliches 3D-Spielen. Daneben wird es eine Reihe weiterer Funktionserweiterungen geben, die die Trophäen-Funktionen verbessern.

?
?

PS3

Werbung

Bald nicht nur die Box in 3D, allerdings zunächst nur bei ausgewählten Spielen. 

Die 3D-Funktion soll zeitgleich mit dem Verkaufsstart des Sony 3D Bravia Fernsehers im Juni 2010 aktiviert werden, schrieb Eric Lempel, Direktor von PlayStation Network Operations in einem Blogeintrag. 

Zusammen mit dem Fernseher wird es auch Updates für einige Spiele geben, die förmlich über Nacht 3D-fähig werden. Dazu zählen die Titel Wipeout HD, Pain und Super Stardust HD sowie die Demo von Motorstorm Pacific Rift. Das Spiel Grand Turismo 5, das nach Angaben von Sony ebenfalls im Sommer diesen Jahres noch erscheint, wird das erste Spiel das von Haus aus einen stereoskopischen 3D-Modus enthält. Um die Spiele allerdings auch in 3D spielen zu können, ist ein entsprechender Fernseher und eine 3D-fähige Brille nötig.

Anfang des Jahres gab Sony auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas (CES) erstmals bekannt, seine Playstation 3 per Firmware 3D-fähig zu machen. Netzwelt hatte auf der Messe Gelegenheit, dies direkt auszuprobieren.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema



Forum