Sie sind hier:
 

Canon EOS 7D: Highend-Spiegelreflex für Foto-Amateure Schnelle Spiegelreflexkamera mit 18 Megapixeln

SHARES

Mit der Canon EOS 7D kündigt der japanische Hersteller eine digitale Spiegelreflexkamera für anspruchsvolle Amateure an. Bei höchster Auflösung von 18 Megapixeln schießt das Gerät bis zu acht Bilder pro Sekunde. Die Kamera verfügt zudem über ausgefeilte Autofokus- und Belichtungsfunktionen und erscheint Anfang Oktober.

Mit der Canon EOS 7D kündigt der japanische Hersteller eine digitale Spiegelreflexkamera für anspruchsvolle Amateure an. Bei höchster Auflösung von 18 Megapixeln schießt das Gerät bis zu acht Bilder pro Sekunde. Die Kamera verfügt zudem über ausgefeilte Autofokus- und Belichtungsfunktionen und erscheint Anfang Oktober.

Kameras für ambitionierte Hobbyfotografen, denen ein Lifestyle-Knipser zu wenig Einstellmöglichkeiten bietet, die sich aber auch keine Profikamera für 3.000 Euro leisten wollen, waren bisher eher Mangelware. Doch Hersteller wie Olympus, Canon, Sony kümmern sich seit einiger Zeit verstärkt um diese Zielgruppe.

Sony etwa bringt mit der Alpha 850 eine 24,6-Megapixel-Spiegelreflexkamera für "Edel-Amateure" heraus, die mit Vollformatsensor ausgestattet ist und für unter 2.000 Euro zu haben ist.

Jetzt kontert Canon mit der semiprofessionellen EOS 7D. Die digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) bietet eine maximale Auflösung von 18 Megapixeln. Damit siedelt der Hersteller die Kamera zwischen dem Consumer-Modell EOS 50D mit 15,1 Megapixeln und dem Profi-Boliden EOS 5D Mark II, der einen Vollformatsensor mit 21,1 Megapixeln bietet, an.

Canon EOS 7D

Zurück XXL Bild 1 von 6 Weiter Bild 1 von 6
Die digitale Spiegelreflexkamera bietet eine maximale Auflösung von 18 Megapixeln. (Bild: Canon) (Quelle: Canon)

Der Käufer erhält mit der EOS 7 D zwar keine Vollformatsensor-SLR - das Modell arbeitet mit einem CMOS-Sensor im APS-C-Format von 22,3 x 14,9 Millimetern - aber dafür eine besonders schnelle Kamera. Selbst bei maximaler Auflösung von immerhin 18 Megapixeln schießt die neue Canon acht Bilder pro Sekunde. Bei Serienaufnahmen ist erst nach 126 JPEG- oder 15-RAW-Aufnahmen Schluss. Gespeichert werden die Fotos auf CF-Karten, bei Bedarf auch auf der Highspeed-Variante UDMA.

Seite 1/2

Link zum Thema

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • capa schrieb Uhr
    AW: Canon EOS 7D: Highend-Spiegelreflex für Foto-Amateure

    Komisch: Die G11 seitens Canon wurde aus Überzeugung auf max. 10 Megapixel begrenzt. Die EOS 7D hingegen trumpft jetzt mit 18 Magepixel auf ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Hallo Claus! Das ist kein Widerspruch. Die G11 ist zwar ähnlich teuer wie so manche Spiegelreflexkamera für Einsteiger, aber immer noch eine kompakte Digitalkamera. Im Gehäuse einer Spiegelreflexkamera ist dagegen mehr Platz für einen größeren Bildsensor. Hier kann eine größere Megapixel-Zahl noch mit einer verbesserten Bildqualität einhergehen. Bei Kompaktkameras ist dies ab sechs Megapixeln nur noch selten der Fall und hängt von der Nachbearbeitung der Aufnahmen in der Kamera ab. Viele Grüße Capa
  • Claus ... schrieb Uhr
    AW: Canon EOS 7D: Highend-Spiegelreflex für Foto-Amateure

    Komisch: Die G11 seitens Canon wurde aus Überzeugung auf max. 10 Megapixel begrenzt. Die EOS 7D hingegen trumpft jetzt mit 18 Magepixel auf ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Oder weiß Canon eigentlich nicht was sie wollen? Ich jedenfalls werde Canon den Rücken kehren, weil bei deren Cameras immer eine so genannte Restschärfe fehlt, wobei mir der Augenarzt und die Firma Fielmann bestätigt haben, dass diese quasi Unschärfe nicht an meinen Augen liegt.
Infos zum Artikel
Autor
Mehmet Toprak
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick