Sie sind hier:
  • Software
  • Antivir: Version 9 steht zum Download bereit
 

Antivir: Version 9 steht zum Download bereit
Avira veröffentlicht Antivir 9 mit zahlreichen neuen Funktionen

von Mirko Schubert Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Mit zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen veröffentlichte Avira ihren beliebteb Antiviren-Scanner Antivir in einer neuen Version. Das Programm unterstützt nun auch die Suche nach Ad- und Spyware und stellt eine angepasste Oberfläche für Netbooks zur Verfügung.

Avira, Hersteller der beliebten Antivirenlösung Antivir, hat am gestrigen Dienstag sowohl die kostenlose als auch die beiden kostenpflichtigen Varianten "Antivir Premium" und "Antivir Premium Security Suite" in einer neuen Version bereitgestellt. Die Version 9 bietet im Vergleich zur Vorgängerversion einige Neuerungen.

Neben der überarbeiteten Bedienoberfläche, die speziell zur besseren Administrierbarkeit angepasst wurde, soll auch an der Systemleistung gearbeitet worden sein. So unterstützt Antivir 9 nun im optimierten Scan-Modus die parallele Arbeit mehrerer Kerne bei Multi-Core-Prozessoren und läuft dadurch um bis zu 20 Prozent schneller.

Adware und Spyware

Bisher fehlte insbesondere in der kostenlosen Version "Antivir Personal" die Möglichkeit, Adware und Spyware auf dem PC zu erkennen und zu beseitigen. Mit Antivir 9 wird dies nun erstmalig unterstützt. Außerdem können Viren schnell und einfach per Mausklick entfernt werden. Der bereits in den kostenpflichtigen Versionen enthaltene "WebGuard" fehlt bei Antivir Personal allerdings weiterhin.

Netbook-Besitzer werden sich ebenfalls freuen. Durch die geringere Bildschirmauflösung war es Nutzern der beliebten Mini-Notebooks bisher nicht möglich, Antivir komfortabel zu bedienen. Mit der neuen Version hat Avira eine Programmoberfläche speziell für die kleinen Netbook-Displays entworfen.

Avira Antivir 9: Jetzt mit Ad- und Spyware-Schutz

Die Preisstruktur hat sich weitestgehend nicht geändert. Antivir Premium ist für 20 Euro erhältlich, die mit einer Kindersicherung ausgestatteten Premium Security Suite wird für 40 Euro angeboten. Antivir Professional gibt es für Unternehmen ab rund 35 Euro. Ab fünf Lizenzen gibt es dann auch das Security Management Center (SMC) dazu. Bei der kostenlosen Version wird weiterhin regelmäßig Werbung eingeblendet.

Antivir auf netzwelt herunterladen

Der Umstieg von Version 8 ist kostenlos. Die alte Version des Antivirenprogramms muss dazu vorher deinstalliert werden, um dann die neue Version einzurichten. Der Installer erledigt dies allerdings automatisch. Informationen dazu gibt Avira auf einem speziell eingerichteten Migrations-Portal. Den Link dazu finden Sie am Ende dieses Artikels in den Links zum Artikel.

Kommentare zu diesem Artikel

Mit zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen veröffentlichte Avira ihren beliebteb Antiviren-Scanner Antivir in einer neuen Version. Das Programm unterstützt nun auch die Suche nach Ad- und Spyware und stellt eine angepasste Oberfläche für Netbooks zur Verfügung.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Raver77 schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Hier gibt es ein Programm, das die Webeeinblendungen unterbindet. Ich bin rein zufällig der Entwickler. Bei Fragen etc. wendet euch an mich. Das Prog ist Freeware:

    Link

    Gruß
  • schnurri_ schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Wollte Avira AntiVir9 Personal installieren. Nach dem Entpacken kommt aber nicht "Willkommen...", sondern ein Fenster mit SETUP und weißem Kreuz auf rotem Grund und OK. Auf eines geklickt, ist Installation beendet. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Evelyn. Hast du es als Administrator aus gestartet ? Vioelleicht fehlen dir ja gewisse Rechte, das Programm auszuführen ;)
  • Evelyn schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Wollte Avira AntiVir9 Personal installieren. Nach dem Entpacken kommt aber nicht "Willkommen...", sondern ein Fenster mit SETUP und weißem Kreuz auf rotem Grund und OK. Auf eines geklickt, ist Installation beendet. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Evelyn.
  • ulrich schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    mit der alten Version konnte man immer mit Rechtsklick jede Dartei separat prüfen, diese Funktion finde ich nicht mehr, hat einer von Euch hier Infos für mich? Gruß Das kann man/frau auch noch bei der Version 9. Die Datei mit rechts anklicken, dann kommt der Hinweis" Ausgewählte Dateien mit AntiVir überprüfen"...

    P.S.: Unter dem Punkt Hilfe, Über, Versionsinformationen sind alle Dateien mit ihren aktuellen Versionsnummern verzeichnet.
  • Arthur Spooner schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Um die Version herauszufinden öffne Antivir, klicke auf "Hilfe" -> "Über Avira AntiVir Personal" -> Versionsinformationen. Dort findest du die Programmversion und auch die Virendefinitionsdatei, also wann das letzte Update gemacht wurde bzw. der Stand der Virendefinition.
  • Athur schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    doch geht hier. Was ich nicht finden kann ist ein Versionshinweis, ob 8 oder 9. Bei den vielen Rechnern weiß man schon nicht mehr, ob aktualsiert wurde. Eine Möglichkeit wäre das Dateidatum. Gehts nicht eleganter. Info oder ? und gut?!
  • Rodt schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    mit der alten Version konnte man immer mit Rechtsklick jede Dartei separat prüfen, diese Funktion finde ich nicht mehr, hat einer von Euch hier Infos für mich? Gruß
  • rol8nd schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Hallo rol8nd, hast du es denn mit der alten Anleitung ausprobiert, ob es noch geht? Wenn nicht, dann probier es einfach aus. Schiefgehen kann da nicht viel. Gruß Spooner bin zwar n bisschen spät dran ;) aber NEIN, es funktioniert nicht mehr mit der selbstgebastelten registry datei! werde mal versuchen, es über zone alarm zu blockieren... danke!
  • Arthur Spooner schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Gibt es einen Weg das Popup, welches in der kostenlosen ;) Variante bei jedem Update erscheint, zu blocken? :confused: Hallo rol8nd, hast du es denn mit der alten Anleitung ausprobiert, ob es noch geht? Wenn nicht, dann probier es einfach aus. Schiefgehen kann da nicht viel. Gruß Spooner
  • ulrich schrieb Uhr
    AW: News - Antivir: Version 9 steht zum Download bereit

    Wenn Du auf Deinem System einen Software Firewall einsetzt, könntest Du Dir ja selber ein paar Firewall-Regeln bauen um Werbung herauszufiltern. Ich hatte mal irgendwo darüber gelesen, befrage mal Google. Machbar soll es sein!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
22961
Antivir: Version 9 steht zum Download bereit
Antivir: Version 9 steht zum Download bereit
Avira veröffentlicht die Version 9 der beliebten Antivirenlösung Antivir und unterstützt neben zahlreichen Neuerungen die Suche nach Adware und Spyware. Auch Netbook-Besitzer dürfen sich auf ein angepasstes Antivir freuen.
http://www.netzwelt.de/news/79629-antivir-version-9-steht-download-bereit.html
2009-03-18 14:18:00
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/premium-v9-de-1237372101.jpg
News
Antivir: Version 9 steht zum Download bereit