Netzwelt durfte vorab schon einmal hinters Steuer

Ausprobiert: Mario Kart für Nintendo Wii

Ab dem 11. April 2008 steht Mario Kart Wii für Nintendos Erfolgskonsole in den Ladenregalen. Mit dabei ist als neuer Controller für die Konsole das Lenkrad Wii Wheel. Auf einem Presseevent konnte netzwelt erste Eindrücke vom Spiel sammeln.

?
?

Mario Kart Wii - Mediachallenge - Steuern mit dem Wii Wheel.
Steuern mit dem Wii Wheel.
Anzeige
Werbung

Nintendo hatte über einhundert Journalisten auf eine Kartbahn in Hamburg geladen, um ihnen das neueste Spiel für die Wii-Konsole, Mario Kart, in passendem Ambiente zu präsentieren. An etlichen Konsolen konnte die versammelte Presseschar sich mit dem neuen Spiel vergnügen oder sich draußen auf der Kartbahn den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen.

Mario Kart gehört schon lange zu den Verkaufsschlagern von Nintendo. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch für die Wii eine Version erscheint. Den Spieler erwartet sowohl Altbekanntes als auch viel Neues. Auf 16 aus älteren Versionen bekannten und 16 neuen Strecken drehen bis zu vier (offline) beziehungsweise zwölf (online) Spieler ihre Runden.

Mariokart Wii - Screenshots


Die Steuerung erfolgt entweder mit Wii Remote (alleine oder mit dem Nunchuck), dem Classic Controller, dem GameCube Controller oder dem neuen Lenkrad Wii Wheel, in dem der Remote-Controller eingeklickt wird. Zwar sorgte das Lenkrad beim Spielen für ein realistisches Fahrgefühl, aber mit der Remote-Nunchuck-Kombination lassen sich die Fahrzeuge nach einhelliger Meinung der netzwelt-Testfahrer besser steuern. Einziger Nachteil dieser Steuerungsmöglichkeit ist, dass die sonst für die Wii-typische körperliche Aktivität auf Fingerbewegungen beschränkt ist.

Mariokart Wii - Wii Wheel


Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Open Source Raspberry Pi to go Tüftler verwandelt Mini-PC in Notebook

Auch ein Raspberry Pi Mini-PC lässt sich zu einem Notebook umbauen. Dies stellt der Reparaturexperte Nathan Morgan eindrucksvoll unter Beweis....

Asus Im Kurztest Asus PadFone Infinity

Asus bleibt seinem Konzept treu, verfeinert es sogar: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte netzwelt das Asus PadFone Infinity einem...



Forum