Sie sind hier:
 

Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch Vorbild von studiVZ von Nutzern übersetzt

SHARES

Das Online-Netzwerk Facebook ist ab sofort auf Deutsch verfügbar. Deutsche Facebook-Mitglieder haben die Plattform gemeinsam innerhalb von zwei Wochen übersetzt. In Deutschland tritt Facebook damit in direkte Konkurrenz zum studiVZ.

Das US-amerikanische soziale Netzwerk Facebook ist ab sofort auf Deutsch verfügbar. Wer von einem deutschsprachigen Land aus die Seite facebook.com aufruft, sieht die Seite auf Deutsch. An der Übersetzung beteiligten sich mehr als 2.000 deutschsprachige Facebook-Nutzer, so das kalifornische Unternehmen.

"Zurzeit haben wir über eine Million aktive Nutzer in deutschsprachigen Ländern, und wir sind glücklich darüber, dass wir es ihnen nun leichter machen, Informationen gemeinsam mit Familie und Freunden zu teilen", so Matt Cohler, Vize-Präsident im Product Management.

Die Übersetzung von Facebook habe weniger als zwei Wochen gedauert. Nutzer, die ihrem Profil ein Facebook-Übersetzungstool hinzugefügt hatten, erhielten die Möglichkeit, Übersetzungsvorschläge zu machen. Anschließend stimmten die anderen Facebook-Nutzer über die Vorschläge ab. Auf diese Weise legten die Facebook-Mitglieder beispielsweise fest, für den englischen Facebook-Ausdruck "poke" den deutschen Begriff "anklopfen" zu verwenden.

Facebook: StudiVZ-Vorbild ab sofort auf Deutsch.

Facebook ist mit der deutschen Übersetzung insgesamt dreisprachig. Das Online-Netzwerk ist neben Englisch und Deutsch zudem in Spanisch verfügbar. Facebook ist das Vorbild des deutschen Online-Netzwerkes studiVZ. Erst am 28. Februar hatte die Holtzbrinck-Gruppe den internationalen studiVZ-Ableger meinVZ gestartet. Somit stehen die Plattformen in direkter Konkurrenz zueinander.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • mounir schrieb Uhr
    AW: News - Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch

    Die texte sind aber überwiegend immer noch in häbraisch,obwohlich als aprche deutsch eingegeben habe.

    Ich hoffe,das ändert sich noch.
  • Sandy schrieb Uhr
    AW: News - Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch

    Die Texte sind aber überwiegend immer noch in englisch, obwohl ich als Sprache deutsch eingegeben habe. Ich hoffe, das ändert sich noch.
  • schnippewippe schrieb Uhr
    AW: Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch

    Auch hier sollte man die Augen offen halten.Schnell kann man auch hier in eine Abofalle tappen. Berichte vom April 2009.

    Wie Facebook an dubioser Werbung verdient Der Text ist von Konrad Lischka Intelligenztests, Gewinnspiele, Partnerbörsen: Bei Facebook werben einige Anbieter für Web-Dienste, die etwas ganz anderes bieten, als die Anzeigen verheißen. Wer nicht aufpasst, schließt bei manchem Test ein Handy-Abo ab. SPIEGEL ONLINE zeigt die Tricks der Firmen.......weiter dazu im Link Auch in Verbraucherrechtliches steht ein Bericht darüber. Überschrift: Bob Mobile lockt bei Facebook in Vertragsfalle http://www.verbraucherrechtliches.de/2009/04/16/bobmobile-lockt-bei-facebook-in-vertragsfalle/

    Warnen ist immer gut.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Yasmin Kötter
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Links zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by