Vorbild von studiVZ von Nutzern übersetzt

Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch

Facebook: Online-Netzwerk jetzt auf Deutsch Das US-amerikanische soziale Netzwerk Facebook ist ab sofort auf Deutsch verfügbar. Wer von einem deutschsprachigen Land aus die Seite facebook.com aufruft, sieht die Seite auf Deutsch. An der Übersetzung beteiligten sich mehr als 2.000 deutschsprachige Facebook-Nutzer, so das kalifornische Unternehmen.

?
?

"Zurzeit haben wir über eine Million aktive Nutzer in deutschsprachigen Ländern, und wir sind glücklich darüber, dass wir es ihnen nun leichter machen, Informationen gemeinsam mit Familie und Freunden zu teilen", so Matt Cohler, Vize-Präsident im Product Management.

Werbung

Die Übersetzung von Facebook habe weniger als zwei Wochen gedauert. Nutzer, die ihrem Profil ein Facebook-Übersetzungstool hinzugefügt hatten, erhielten die Möglichkeit, Übersetzungsvorschläge zu machen. Anschließend stimmten die anderen Facebook-Nutzer über die Vorschläge ab. Auf diese Weise legten die Facebook-Mitglieder beispielsweise fest, für den englischen Facebook-Ausdruck "poke" den deutschen Begriff "anklopfen" zu verwenden.

Facebook
Facebook: StudiVZ-Vorbild ab sofort auf Deutsch.

Facebook ist mit der deutschen Übersetzung insgesamt dreisprachig. Das Online-Netzwerk ist neben Englisch und Deutsch zudem in Spanisch verfügbar. Facebook ist das Vorbild des deutschen Online-Netzwerkes studiVZ. Erst am 28. Februar hatte die Holtzbrinck-Gruppe den internationalen studiVZ-Ableger meinVZ gestartet. Somit stehen die Plattformen in direkter Konkurrenz zueinander.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema