Spieleticker: Kompakte Gaming-News am Mittag

"SimCity" goes GPL

Auf die Frage hin ob man an "Unreal 3" arbeiten würde, sagte Rein, dass es zwar einige Ideen gebe, doch man momentan definitiv keine Pläne bezüglich der Entwicklung von "Unreal 3" habe.

Werbung

Etwas weiter zurück in die Vergangenheit gehen wir mit "SimCity". Die legendäre Aufbausimulation wird auf den OLPC-Notebooks als "Micropolis" unter die GNU General Public License (GPL) gestellt. Da EA allerdings den offiziellen Namen behalten will, müssen die Programmierer die neue Version von Micropolis modifizieren und dann EA vorlegen, bevor das Spiel für das OLPC-Notebook frei gegeben wird.

sim City
Maxis "SimCity" wurde 1989 auf dem Amiga, C64, Atari ST, PC und Mac veröffentlicht. Seither ist die Simulation ein riesiger Erfolg.

Alle netzwelt-Specials

Apple iPod Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.

Musik Filesharing 222.000 US-Dollar Strafe für 24 Songs

Jammie Thomas-Rasset klagt seit Jahren gegen Filesharing-Strafzahlungen in Millionenhöhe. Nun will sie den Fall vor das oberste US-Gericht...



Forum