Sie sind hier:
  • Gaming
  • Age of Empires: Hinweise auf MMORPG und weitere Teile
 

Age of Empires: Hinweise auf MMORPG und weitere Teile Spiel mit Zukunft?

SHARES

In Hamburg wurde gestern das am 4. November erscheinende "Age of Empires III" präsentiert. Von Redakteuren der PC Games gefragt, ob mittelfristig ein Online-Rollenspiel mit "Age of Empires"-Bezug denkbar ist, gab ein Ensemble-Mitarbeiter eine klare Antwort: Man arbeite derzeit tatsächlich an einem solchen Spiel.

In Hamburg wurde am Donnerstag das im November erscheinende "Age of Empires III" vor Medienvertretern präsentiert. Von Redakteuren der PC Games gefragt, ob mittelfristig ein Online-Rollenspiel mit "Age of Empires"-Bezug denkbar ist, gab ein Ensemble-Mitarbeiter eine klare Antwort: Man arbeite derzeit tatsächlich an einem solchen Spiel.

Das Projekt stehe allerdings am Anfang der Entwicklung, spielbares Material existiere nicht. Gerüchte über ein "Age of Empires"-MMORPG kursieren seit Monaten durchs Internet. Ausdrücklich betont wurde jedoch, dass bei Ensemble viele Projekte eingestampft würden, acht soll es allein vor "Age of Empires III" erwischt haben.

Age of Empires Online - Gamescom 2010-Trailer

Zukunftspläne

Ob die mutmaßlichen Fortsetzungen der preisgekrönten Strategiespielreihe ebenfalls im Papierkorb landen? Eher nicht. In einem US-Spieleforum tauchte ein Bild auf, das angeblich aus der amerikanischen "Age of Empires III"-Collector‘s Edition stammt.

Auf einer Zeittafel werden die bisher bekannten Teile aus Antike (I), Mittelalter (II) und Kolonialzeit (III) um die römischen Ziffern IV und V ergänzt. Teil IV zeigt einen GI des 20. Jahrhunderts, während im fünften und letzten Zeitalter ein Krieger in futuristischer Kampfmontur posiert.

Bislang gibt es keine offiziellen Angaben zu einem vierten bzw. fünften Teil der Serie.

Age of Empires III

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Screenshot AoE III: Kämpfe in unterschiedlichem Terrain zu jeder Jahreszeit

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Michael Dees
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick