Sie sind hier:
  • Gaming
  • Die beste Spiele-Freeware - Stunts
 

Die beste Spiele-Freeware Das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute

SHARES

Stunts

Anfang der Neunzigerjahre war es ein heißes Duo: "Stunts" und "4D Sports Driving". Technisch waren die Konkurrenten beinahe identisch. Flotte Rennwagen, verrückte Strecken. Wer hatte bis dahin schon einen Looping mit einem Sportwagen durchfahren? Stunts ist der Urahn von Spielen wie Trackmania Nations. Heute ist Stunts Freeware. Mit einem 16 Jahre alten Spiel ist kein Geld mehr zu verdienen. Also warum nicht ein paar alte Fans glücklich machen und mit ein wenig kostenloser Zockernostalgie versorgen?

Eckiges Actionvergnügen: Rennklassiker Stunts

Download: Stunts

BMW M3 Challenge

Bei BMW M3 Challenge handelt es sich um ein Werbespiel der bayrischen Automarke für den neuen M3. Der Umfang ist zwar bescheiden, jedoch ist die Steuerung sehr nah am realen Fahrzeug und unter Fans deshalb sehr beliebt. Gefahren wird auschließlich auf dem Grand Prix-Kurs des Nürburgrings. Eiun zweites Auto gibt es nicht dafür stehen acht Farben zur Wahl.

BMW M3 Challenge: BMW M3 fahren für alle

Download: BMW M3 Challenge

Ferrari Virtual Race

Auch die italienische Edelschmiede aus Maranello hat ein eigenes Werbespiel. Programmiert wurde das Spiel von den deutschen Entwicklern Synetic. Derzeit stehen drei Autos aus dem aktuellem Fuhrpark zur Auswahl: Ferrari 599 GTB Fiorano, Ferrari 612 Scaglietti und Ferrari 430 Scuderia. Die Steuerung ist dabei nicht ganz so anspruchsvoll wie bei BMW M3 Challenge. Es soll jedoch ein Multiplayermodus und weitere Fahrzeuge in Kürze folgen. Einen Kurztest zu Ferrari Virtual Race finden sie hier.

Ferrari Virtual Race

Mega Mario

Bei dem Namen Mario stellt sich die Frage nach dem Spielinhalt kaum noch. Nintendos Superklempner ist seit gut 25 Jahren eine feste Größe bei den Videospielen. "Super Mario" steht für das klassische Jump'n'Run-Spiel. Laufen, springen und aggressive Schildkröten zertrampeln, das ist der Mario, den jeder kennt. Mit "Mega Mario" kommt der hüpfende Italiener auf den aktuellen Windows-PC. Die Freeware bildet das Mario-Spielgefühl authentisch nach und beamt den Spieler zurück in die Grafikwelt der späten Achtziger.

Mega Mario: Der Klempner ist zurück

Download: Mega Mario

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Die beste Spiele-Freeware" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

21 Kommentare

  • Matthi22 schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Gelungener Artikel, sind echt gute Spiele dabei! Die kostenlosen Spiele scheinen ja richtig im Trend zu sein. Vor kurzem ist erst Battlefield Heroes erschienen und Battleforge, außerdem Full Spectrum Warriors etc. (mehr auf betaplay.de). Ganz groß dabei sind ja auch die kostenlosen MMORPGs, vielleicht solltet ihr mal darüber einen Artikel machen!
  • SDK schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    ja battlefield-heroes ist sehr vorran geschritten und die bte phase wird auch bald enden um auf dem neusten stand zu bleiben empfehle ich euch diese seite BFHeroes.de - Home dort giebts die neusten map news und alles weitere rund ums spiel.!!!! das spiel ist free ware und so ähnlich wie tf2 so wie auch von ea aber tf2 ist kosten pflichtig..!! ea sagt sie wollen das geld durch werbung wieder rein bekommen und den verkauf der items im spiel also kleidung und waffen kosten nur was mann hat aber am amnfang schon einset was integriert ist !!!
  • goldfisch schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Ich spiele am liebsten Kelloggs oder Wolfenstein 3D
  • Dedabile schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    EIn absolut geniales Rennspiel :)
  • Spece schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Also Trackmania Nations forever

    zu 100% zustimme wohl das beste Freeware game das es gibt

    http://www.trackmania-the-game.de:8080/tmu/
  • Dedabile schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Also Trackmania Nations forever und Americas Army müssen definitiv rein :) Ansonsten vllt noch das Flashgame N_Ninja!!
  • {BL}Rotten schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Hey, ich will euch mal n Spiel vorstellen.Ist vor n paar Wochen grad die neue Version rausgekommen und es ist süchtig machend wenn man auf schnelle OnlineShooter steht. Es ist komplett kostenlos und wird ständig weiterentwickelt. Die Community ist die beste die ich je bei irgendeinem Spiel gesehen hab. Also testet das mal an und besucht uns über IRC : irc.servercentral.net oder efnet.demon.co.uk Channel : #alienarena Hier ist noch der Press Release für die neue Version : COR Entertainment presentiert die neueste Version ihres Freeware, open sourced FPS Shooters, Alien Arena 2008! Version 7.20 beinhaltet eine menge Verbesserungen und neue Features wie "per-pixel GLSL" Effekte mit parallax, normal und specular mapping/highlighting, occlusion culling der Entities, bessere Shader-Performance, neue Waffen/allgemeine Grafik Effekte und vieles mehr. Das Endresultat ist ein Spiel, das nicht nur viel besser aussieht, sondern auch deutlich schneller läuft, als die vorherigen Veröffentlichungen. Der Spielmechanik wurde ein neues "Reward System" hinzugefügt, das es den Spielern ermöglicht, aus drei verschiedenen Powerups eins auszuwählen, nachdem sie eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht haben. Die Waffen wurden weiter ausbalanciert, die Powerups sind jetzt besser zu kontrollieren und viele Bugs wurden entfernt. Es wurden einige neue Level, ein HUD basiertes Inventar, sowie neue Playerskins mit verbesserter Sichtbarkeit hinzugefügt. Hier ist die ausführliche Liste aller Verbesserungen/Neuheiten: Mehr Informationen und die Download-Links gibts hier: http://red.planetarena.org Tipps und Tricks : http://alienarena.co.uk/
  • Dodigri schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Die Open-Beta vom DOFUS Nachfolger Wakfu ist heute am Start gegangen. Leider erst nur in Französisch, aber, falls man versuchen will gebe ich Euch mal den link: http://www.wakfu.com
  • AleaIactaEst-AdArma schrieb Uhr
    AW: News - Die beste Spiele-Freeware

    Man kann Battlefield Heroes als Betaversion schon jetzt spielen. Man muss nur den Key gewinnen ;) Ich glaub wenns endgültich draußen ist wird das eins der beliebtesten Freeware-Games die zum download bereitstehen. Wobei es auchnoch andere sehrgute Mods gibt die man sich frei downloaden kann z.B: Die Battlefield 2 Mods die man sich mit einem Programm namens ModJive gratis downloaden kann http://modjive.com/ (Die Mods sind so oder so umsonnst, das Programm zeigt nur alle Mods von Battlefield 2 auf einmal und man kann sie so schnell und bequem downloaden ;) ) Ich kann Point of Existence nur empfehen... wobei eigendlich alle Mods total klasse sind :D Gruß AleaIactaEst-AdArma im Nahmen vom IASL-Clan
  • geldmann3 schrieb Uhr
    Far Cry nicht mehr kostenlos zu haben!

    Far Cry ist so weit ich weiss nicht mehr kostenlos zu haben. Zitat von gamershell.com Update: The promotion is now closed and it is no longer possible to play the game for free. If you are interested in further information on this title, visit the Ubi official website at http://www.ubi.com/ So ein Pech, wollte es mir gerade laden, gibt es vielleicht doch noch eine legale kostenlose Möglichkeit ?

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by