Sie sind hier:
 

Test: Codename Panzers - Phase Two Die neue PanzerS-Klasse

SHARES

Die Panzerschlachten von Stormregion und CDV gehen in eine neue Phase. Grund genug, den Phasenprüfer auszupacken.

Die Panzerschlachten von Stormregion und CDV gehen in eine neue Phase. Grund genug, den Phasenprüfer auszupacken.

Von Roosevelt gefragt, wie der Zweite Weltkrieg im nachhinein heißen solle, entgegnete Churchill: "Der unnötige Krieg." Hätte dieser unnötige Krieg nicht stattgefunden, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben. Im Produktportfolio von CDV hätte die Verhinderung dessen, was nach Churchills Ansicht leicht zu verhindern gewesen wäre, Jahrzehnte später ein Loch entstehen lassen. Denn fast jeder zweite RTS-Titel über den Zweiten Weltkrieg geht auf das Konto der Karlsruher. "Codename Panzers" gilt nicht nur als das beste Weltkriegsspiel von CDV, im Strategiebereich hält man es für das beste allgemein.

Den Plan, das 3D-Taktikspiel als Dreiteiler anzulegen, hatten die ungarischen Programmierer schon während der Entstehung von "Phase One" gefasst. Jetzt rollen die klobigen Kettenfahrzeuge wieder; ihr Start wäre sogar fahrplanmäßig erfolgt, wenn die von den Fans gewünschte Umstellung von CD-ROM auf DVD nicht einige Wochen zusätzliche Tüftelei in Anspruch genommen hätte.

Wie damals

Kenner des ersten Teils starten mit einem Déjà-vu in Phase 2. Das Benutzerinterface ist unverändert. Auch viele Geräusche oder Meldungen beim Selektieren bestimmter Einheiten klingen wie damals, sprich wie vor gut einem Jahr. Schlimm ist das nicht, zählt die Soundkulisse von "Panzers" doch nach wie vor zum Besten, was das Genre bieten kann.

Codename Panzers – Phase Two

Zurück XXL Bild 1 von 9 Weiter Bild 1 von 9
Codename Panzers – Phase Two

Besonders die abgehackten Funksprüche, die sich in dem Maße verschlechtern, in dem ein Fahrzeug Schaden nimmt, bürgen für dramatische Gefechtsatmosphäre. Optisch bleibt ebenfalls alles beim Alten, mit dem Unterschied, dass die wiederverwendete, leicht aufgemotzte Gepard-Engine nunmehr Kämpfe bei Nacht darstellen kann. Die leistungsfähige 3D-Grafik nimmt es auch im Jahr 2005 mit jedem Konkurrenztitel auf.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Michael Dees
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Links zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by