Horror-Software: Auf Menschenjagd

Possession: So sehen die Zombies der nächsten Generation aus

Erst kürzlich wurde mit "Stubbs the Zombie" ein Titel angekündigt, in dem der Spieler Jagd auf Menschen macht - als Zombie wohlgemerkt. Trotz der delikaten Thematik verspricht das Spiel eine Extraportion Humor, was schon der Titelzusatz "Rebel without a Pulse" erkennen lässt. Ein ähnliches Konzept verfolgt die Firma Blitz Games mit der Horror-Software "Possession".

?
?

Possession
Werbung

Allerdings scheint es in dem für 2007 angekündigten Spiel humorloser zuzugehen. Statt sie zu töten, macht sich der Spieler die Zombies untertan. Zu Hunderten lässt er marodierende Untote auf eine riesige Stadt los, wobei offenbar auch Elemente aus dem Strategiebereich Anwendung finden. "Possession" erscheint für die so genannten Next-Generation-Konsolen, sprich für Playstation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version ist ebenfalls geplant.

Auf der Website von Blitz Games ist außerdem von einem geheimen Projekt die Rede, das voraussichtlich 2006 erscheint. Nur so viel wird verraten: Es handelt sich um ein Ballerspiel mit Fahreinlagen, das auf einen Kultfilm der 90er Jahre basiert.

Possession

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Smartphone Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...

MP3 Sony Wasserfester MP3-Player und NFC-Lautsprecher im Kurztest

Sony präsentierte auf der Roadshow in Hamburg seinen neuen wasserfesten MP3-Player und seine neuen NFC-Lautsprecher. Netzwelt hat sich die...



Forum