Sie sind hier:
 

Deutsche Fasttrack F.A.Q. (Kazaa Lite Anleitung) Verbindungsprobleme lösen und Kazaa einrichten

SHARES

Die neue FastTrack F.A.Q. ist auf die neuen Versionen von Grokster, Kazaa Media Dektop und einigen hilfreichen Zusatztools für das FastTrack-Netzwerk angepasst. Insbesondere wird dabei auf Kazaa Media Desktop - auch in der Lite Version - eingegangen. Auf mehreren Seiten stehen dem interessiertem Benutzer alle Informationen zur Verfügung, die man zum Bedienen der Software benötigt.

Die neue FastTrack F.A.Q. ist auf die neuen Versionen von Grokster, Kazaa Media Dektop und einigen hilfreichen Zusatztools für das FastTrack-Netzwerk angepasst. Insbesondere wird dabei auf Kazaa Media Desktop - auch in der Lite Version - eingegangen. Auf mehreren Seiten stehen dem interessiertem Benutzer alle Informationen zur Verfügung, die man zum Bedienen der Software benötigt.

Die wichtigsten Probleme

Über Kazaa & Filesharing

Installation

Einstellungen, Verzeichnisse einrichten, Dateien zum Tauschen hinzufügen

Kazaa Lite im Einsatz

Verbindungsprobleme, Firewall-Einstellungen

Dateien, Herunterladen, Freigeben

Spyware

Supertrick: Blockt Werbung und Pop-Ups

Kazaa Tools (Speed Up, pTrack, Dat View, AVI Preview, KL Cheater, Kazap)

Audio und Video

Andere Fragen

Personalisieren Sie Ihr Kazaa v2

Sig2Dat Tutorial

Die häufigste Frage gleich vorab: Mein Kazaa Lite verbindet sich nicht mehr. Was soll ich tun?

Immer wieder klagen Nutzer über "keine Verbindung" und einer "ausgeschalteten Suche". Dazu gibt es mittlerweile zwei Lösungsansätze, die in den meisten Fällen helfen.

Ein Nutzer des netzwelt-Forums hat das Problem gelöst. Mit dem Tool KaZuperNodes, das bei den neueren Kazaa Lite Versionen integriert ist, gibt es einen Button, der mit folgendem Text beschriftet ist: "Klick mich, wenn Kazaa sich nicht mehr verbinden kann" Klickt man auf diesen Link funktioniert bei einigen Kazaa Lite wieder. Andere müssen es mit der zweiten Variante versuchen.

Weil dies teilweise nicht mehr klappt, hat der Entwickler FTFakes hat die Datei "K-Lite v2.7 » K-Lite Connection Fix" zum Download bereitgestellt. Diese können Sie hier herunterladen. Diese Datei enthält die notwendigen Supernodes-Informationen und sollte mit allen K-Lite Versionen bis 2.7.2 funktionieren. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher Kazaa geschlossen haben, ansonsten funktioniert der Patch nicht.

Die Datei können Sie hier herunterladen.

Weitere Hilfen dazu gibt es hier im Forum!!!

Die zweithäufigste Frage direkt dahinter: Mein Suchen-Button bleibt grau. Was soll ich tun?

Immer wieder klagen Nutzer über "keine Verbindung" und einer "ausgeschalteten Suche". Dazu gibt es mittlerweile zwei Lösungsansätze, die in den meisten Fällen helfen.

Ein Nutzer des netzwelt-Forums hat das Problem gelöst. Mit dem Tool KaZuperNodes, das bei den neueren Kazaa Lite Versionen integriert ist, gibt es einen Button, der mit folgendem Text beschriftet ist: "Klick mich, wenn Kazaa sich nicht mehr verbinden kann" Klickt man auf diesen Link funktioniert bei einigen Kazaa Lite wieder. Andere müssen es mit der zweiten Variante versuchen.

Weil dies teilweise nicht mehr klappt, hat der Entwickler FTFakes hat die Datei "K-Lite v2.7 » K-Lite Connection Fix" zum Download bereitgestellt. Diese können Sie hier herunterladen. Diese Datei enthält die notwendigen Supernodes-Informationen und sollte mit allen K-Lite Versionen bis 2.7.2 funktionieren. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher Kazaa geschlossen haben, ansonsten funktioniert der Patch nicht.

Die Datei können Sie hier herunterladen.

Weitere Hilfen dazu gibt es hier im Forum!!!

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Deutsche Fasttrack F.A.Q. (Kazaa Lite Anleitung)" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

139 Kommentare

  • Eishockeyfreak schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    hallo gibt es kazaa noch? das wollte ich auch mal frage...Jeden den ich kenne, hatte mit dem Ding nur Probleme weil die sich irgendwelche Viren und so ein Mist gezogen hatten... Nunja die Zeit ist vorbei ;)
  • schnurri_ schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    Dazu noch ein Beitrag von 2005 (solange ist Kazaa eigentlich schon "gestorben") ;) KLiCK
  • sonnentier schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    gibt es kazaa noch? Ich sage einfach mal Nein, die Anbieter wurden verklagt und mussten eine Strafe zahlen. Davon abgesehen hat dieses Sharman den Client sowieso nie weiterentwickelt, sie hatten es ja nur aufgekauft, um mit bundled adware bzw. der Plus Version Geld zu erwirtschaften. Das System ist noch nicht mal im Zeitalter der (Heim-)Router angekommen. ich habe es mal runtergeladen und auch eine verbindung zustande bekommen aber er zeigt mir immer nur einen nutzer online...das kann ja nicht sein oder? Aufgrund seiner dezentralen Funktionsweise starb es einen langsamen Tod. Seit geraumer Zeit ist es vollendet, da man nicht einmal mehr eine richtige Verbindung zum Netz bekommt. Dieses ist wahrscheinlich auch schon zerfallen, falls überhaupt noch etwas davon existiert.
  • immorb schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    hallo gibt es kazaa noch? ich habe es mal runtergeladen und auch eine verbindung zustande bekommen aber er zeigt mir immer nur einen nutzer online...das kann ja nicht sein oder? lg Du hast die Option Supernode sein aktiviert. Also bist du mit dir selber verbunden. Eine vernünftige Verbindung zu anderen Supernodes wirst du nicht bekommen. Aus dem Grund funktioniert Kazaa nicht mehr so wie es sein sollte. Ergo,einen anderen Clienten benutzen. m.f.G.
  • fischchen schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    hallo gibt es kazaa noch? ich habe es mal runtergeladen und auch eine verbindung zustande bekommen aber er zeigt mir immer nur einen nutzer online...das kann ja nicht sein oder? lg
  • Flumme schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    Ich glaube ich habe das Programm gedownloadet ... bin einfach einem der Links dort gefolgt und irgendwann kam es (weiter unten) .... nur weiss ich nun nicht wie ich es anwende ..... :( Ich muss dazusagen, dass ich völlig dusslig bin was PC's angeht. :(
  • psychoobst schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    ja würde mich auch interessieren! bin auch nicht fähig es zum laufen zu bringen.... hab auch schon alles ausprobiert.... alles doof... limewire und emule sind auch doof... torrent zu umständlich... gibts nicht noch ne andere alternative??? :eekdevil:
  • Highnachtsmann schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    Hi Leute ich wollte gerne ma wissen ob kazaa jetzt tot is ich habs mir heute ma gesaugt und hab mich schon min. ne std mit euren tips beschäftigt doch es will nich verbinden hab die supernode liste gesaugt aber ich komm nich on bitte um antwort danke
  • nanox schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    naja mal testen ob es klappt
  • Franna de Thai schrieb Uhr
    AW: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

    Der Supernode mit dem du verbunden warst, ist offline. Da es wenige Benutzer gibt,und weil niemand in Europa SN sein will,dauert es es etwas bis ein neuer gefunden ist,und demnach auch bis die Verbindung wieder hergestellt ist. M.f.G. Warum will niemand SN sein. Welche Nachteile bringt es mit? mfG

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Sascha Hottes
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Links zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by