Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox One: CPU-Leistung verbessert, Massenproduktion gestartet
 

Xbox One: CPU-Leistung verbessert, Massenproduktion gestartet
Taktfrequenz um neun Prozent erhöht

von Thomas Freund Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Die Xbox One befindet sich ab sofort in der Vollproduktion! Das verkündete Microsofts Yusuf Mehdi auf der Citi Global Technology Conference in New York. Weiter gab Mehdi bekannt, dass die Rechenleistung des Prozessors durch Übertaktung verbessert wurde.

Während der Veröffentlichungstermin der Xbox One weiterhin unbekannt bleibt, bestätigte Microsoft nun immerhin, dass sich die Konsole ab sofort in der Massenproduktion befindet. Des Weiteren verkündete das Redmonder Unternehmen eine Erhöhung der CPU-Leistung um mehr als neun Prozent.

Laut Yusuf Mehdi wurde die CPU-Leistung der Xbox One verbessert. (Quelle: Microsoft)

Yusuf Mehdi, seines Zeichens Chief Marketing Officer der Xbox, gab kürzlich auf der Citi Global Technology Conference in New York bekannt, dass die Massenproduktion der Xbox One angelaufen ist. Mehdi zufolge wurde vor Produktionsbeginn noch die Taktrate des Prozessors von 1,6 auf 1,75 GHz erhöht, was einer Steigerung von mehr als neun Prozent entspricht.

Zweite Hardware-Optimierung

Damit führt Microsoft bereits die zweite Hardware-Optimierung innerhalb kürzester Zeit durch. Zuletzt wurde die Leistung des Grafikprozessors verbessert, indem die Taktfrequenz um rund sieben Prozent von 800 auf 853 MHz erhöht wurde.

Das Redmonder Unternehmen möchte damit vermutlich auf die geringfügig schwächere Leistung gegenüber der direkten Konkurrenz von Sony reagieren. Trotz nahezu identischer Hardware setzt die PS4 auf einen schnelleren Arbeitsspeicher und eine leistungsstärkere GPU.

Counter-Strike - Global Offensive: Im Kurztest

Zurück XXL Bild 1 von 10 Weiter Bild 1 von 10
Nach acht Jahren veröffentlicht Valve mit "Global Offensive" einen neuen "Counter-Strike"-Ableger - erstmals auch für Xbox 360 und PS3. (Bild: Valve) (Quelle: Valve)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
39109
Xbox One: CPU-Leistung verbessert, Massenproduktion gestartet
Xbox One: CPU-Leistung verbessert, Massenproduktion gestartet
Ab sofort befindet sich die Xbox One in der Massenfertigung, wie Microsofts Yusuf Mehdi kürzlich auf der Citi Global Technology Conference in New York bekannt gab.
http://www.netzwelt.de/news/101031-xbox-one-cpu-leistung-verbessert-massenproduktion-gestartet.html
2013-09-04 12:06:22
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/laut-yusuf-mehdi-wurde-cpu-leistung-xbox-one-verbessert-bild-microsoft-36462.jpg
News
Xbox One: CPU-Leistung verbessert, Massenproduktion gestartet