Riesen-Smartphone mit Riesen-Auflösung

Acer Liquid S2: 4k-Smartphone mit 6-Zoll-Display

Das Liquid S2 ist Acers erstes Smartphone, das Videos in 4k-Auflösung aufzeichnen kann. Pünktlich zur IFA in Berlin stellt der taiwanische Computerhersteller das Smartphone vor. Neben einem sechs Zoll großen Display verfügt es über eine 13-Megapixel-Kamera mit LED-Fotoleuchte.

?
?

Acer bringt mit dem Liquid S2 ein Smartphone mit 6-Zoll-Display. (Bild: Engadget)
Acer bringt mit dem Liquid S2 ein Smartphone mit 6-Zoll-Display. (Bild: Engadget)
Anzeige
Werbung

Snapdragon 800 und LTE

Das Acer Liquid S2 wird durch einen Qualcomm 800-Quad-Core-Prozessor angetrieben, der mit 2,2 Gigahertz getaktet ist. Insgesamt verfügt das Smartphone über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internen Speicher. Neben WLAN, Bluetooth und NFC verfügt das Smartphone über 4G LTE. Der Akku fällt mit 3.300 Milliamperestunden großzügig aus, kann allerdings nicht gewechselt werden, sondern ist fest im Liquid S2 verbaut.

4k-Filme mit der 13-Megapixel-Kamera

Das sechs Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD). Die eingebaute Kamera löst mit 13 Megapixeln auf und zeichnet Videos auch in der neuen 4k-Auflösung (Ultra HD) auf. Das Smartphone ist mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, wie zum Beispiel einem Lichtsensor oder einem digitalen Kompass. Damit dieser richtig funktioniert verfügt das Liquid S2 über ein GPS-Modul.

Das Gerät wird ab Ende Oktober im Handel erhältlich sein und mit Android 4.2.2 ausgeliefert. Neben dem Smartphone kündigte Acer auch neue Tablets und All-in-One-Rechner an, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Business Ausprobiert 55-Zoll-Touchscreen Infocus mondopad

Das mondopad von Infocus ist ein Riesen-Tablet und Videokonferenz-Lösung in Einem. Netzwelt konnte das Gerät, das derzeit knapp 6.000 Euro...

Multimedia Zentraler Speicher Diese Funktionen bieten Netzwerkspeicher

Netzwerkspeicher dienen als zentrale Datenspeicher und sind doch noch viel mehr als das. Netzwelt klärt auf, für wen sich ein NAS eignet und was...



Forum