Probino

Testberichte, News, Apps, Downloads, und Videos zu Probino

Probino war ein Online-Dienst, der 2005 für Aufsehen sorgte, weil er Rechnungen an vemeintliche Kunden sendete, obwohl diese nie etwas bestellt hatten. Das Konzept der Abofalle war geboren. Nachdruck verleihte Probino seinen Forderungen durch ein Inkassobüro, dass die Forderungen eintreiben sollte. Viele ahnungslose und eingeschüchterte Nutzer zahlten. Netzwelt.de berichtete und wurde vom Betreiber Brian C. verklagt. Die Klage gewann allerdings Netzwelt.de und durfte damit tausende andere Nutzer weiterhin warnen.

Zeige 1 bis 5 von 5 Einträge

Sortiert nach: Aktualität






Alle netzwelt-Specials

Samsung Galaxy Tarifvergleich Wo ist das Samsung Galaxy S3 am günstigsten?

Netzwelt hat sich durch den Tarifdschungel geschlagen und nachgerechnet, bei welchem Anbieter ein Samsung Galaxy S3 mit einer All-Net-Flat am...

Hintergrundwissen Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...