Datensicherheit

Testberichte, News, Apps, Downloads, und Videos zu Datensicherheit

Datensicherheit bezeichnet den Schutz und die Regelungen, die Informationen über die eigene Person betreffen. Ohne Gesetzesgrundlage dürfen keine Personenbezogenen Daten erhoben werden. 1982 gab es das Problem der Volkszahlung und der damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Erhebung persönlicher Daten. Aus diesen Probleme entsteht die informationelle Freiheit , welches uns die Wahl lässt, welche Daten wir von uns freigeben und veröffentlichen.

Zeige 1 bis 20 von 44 Einträge

Sortiert nach: Aktualität





















Alle netzwelt-Specials

Mittelstand Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...