Sie sind hier:
 

MMORPG

von Sebastian Tyzak Uhr veröffentlicht

Share
Tweet
+1
Share
SHARES

Das Massively Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) nimmt die "Looten und Leveln"-Mentalität eines Otto-Normal-Rollenspiels und bettet sie in eine umfangreiche Online-Welt. Dort dürfen dann Aufgaben (sogenannte Quests) erledigt, Verliese geplündert und andere Spieler bekriegt werden. Dem Genre zugehörig sind Spiele wie World of WarCraft , Final Fantasy XIV: A Realm Reborn oder The Elder Scrolls Online .

Aktuelle Games
  1. Destiny

    Titel
    Destiny
    Entwickler
    Bungie Studios
    Publisher
    Activision
    Release
    USK
    16
    Preis
    ab 69 Euro bei
    Genre
    Ego-Shooter MMO MMORPG
    Plattform
    XBOX 360 XBOX One PS3 PS4

    Kurzinformation
    Halo-Entwickler Bungie hat sich mit seinem nächsten Projekt großes vorgenommen. Zusammen mit Activision möchte man ein umfangreiches Franchise auf die Beine stellen, das auch in den kommenden Jahren noch Bestand hat. Destiny kreuzt Ego-Shooter mit Rollenspiel, mischt dem Endergebnis noch einige MMORPG-Elemente unter und verfrachtet das Ganze in ein weitläufiges Scifi-Universum. In unserer Vorschau hat Destiny bereits einen guten Eindruck hinterlassen.

  2. The Elder Scrolls Online

    netzwelt
    7.0
    Titel
    The Elder Scrolls Online
    Entwickler
    ZeniMax Media In.
    Publisher
    Bethesda
    Release
    USK
    16
    Preis
    ab 69 Euro bei
    Genre
    MMORPG Rollenspiel
    Plattform
    Apple Mac PC

    Kurzinformation
    The Elder Scrolls Online ist ein sogenanntes Massively Multiplayer Online Roleplay Game (MMORPG) von Zenimax. Das Spiel bietet zeitweise bis zu 200 Spielern gleichzeitig Platz.