| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Als kleine Hilfe für dich und alle anderen, die auch mal einen fehlercode bekommen und nicht wissen, worum es geht: :: Windows & seine Fehlercodesl :: Ferner auch interessant: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/fe...n-die-ursache/ |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.12.2005
| Beide Links sind interessant, aber das ist aber auch schon alles, ich bin genau so schlau wie vorher. Mit den ersten Link was ich da lesen konnte, hilft mir überhaupt nich weiter weil, bei mir 8+1 Zeichen lesen kann, beim link sind aber nur 4 Zeichen zulesen? Und beim 2ten da ist, auf dem Screen blue death, kann mann lesen die adresse, wie kann ich bei mir die adresse auslesen und wenn die adresse schon da steht weiss ich immer noch nicht welcher Treiber bzw. Software das sein soll? |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Schau mal hier: Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP Ich kann Dir sagen, daß sowas entweder eine defekte Hardware ist oder ein "ausgeflippter" Treiber. Hast Du vor kurzem einen installiert? Oder haben vielleicht die Spiele irgendwelche Systemdateien überschrieben (ob Du das herausfinden kannst?)? Du könntest mal sfc ausführen. Ich glaube der wurde "sfc /scannow" aufgerufen... Aber meist ist es die Hardware. In der ?dritten? Zeile müßte der Treiber stehen (als Dateiname "*.sys"). Dann könnte man sehen zu welchem Gerät der wohl gehört. Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Habe mal probiert mit sfc und Sfc / scannow, da hat sich nur leider für nochnichtmal eine sekunde ein Editorfenster geöffnet aber weiter is nix passiert! Kann ich Scanonce und Scanboot auch manuell in die Registrie einfügen, weil ich habe das da nicht zustehn, habe nur SFCDisable und SfcQuota da zustehn? Ein Treiber wurde nicht installiert, könnte ein Softwareupdate gewesen sein! Und ein Treiber für die Grafikkarte wurde am 26.02 entfernt mit DriverSweeper und neu auch am gleichen Tag! |
|
| | # 6 |
| gib das sfc nicht unter <start><Ausführen> ein, sondern an der gleichen Stelle "cmd" und dann das was ich gesagt hab. Dann bleibt das Fenster offen und Du kannst lesen was die Ausgabe (Fehler) ist. Eigentlich sollte das gute 10-20 Minuten laufen! Microsoft Corporation Wie Du bei der Aktion auf die Registry kommst erschließt sich mir nicht. Auch nicht warum Du den Befehl da eingeben willst. Grüße derweil PS: Ach so... ich hoffe wir reden hier von XP?!?!
|
| | # 8 |
| Ich raste doch nicht aus Der Befehl den Du genau in das Fenster aus Deinem Screenshot schreiben mußt lautet Code: sfc /scannow
|
| | # 9 |
| Habe sfc /scannow ausgeführt! Windows-Dateischutz:Bitte warten Sie, während Windows überprüft, ob alle geschützten Windows-Datein intakt sind und die Orginalversionen verwndet werden. Da war ein Blauer Fortschrittbalken zusehn, als er fertig war (wollte er ein neuen Befehlscode haben) da war weiter nichts zulesen! Habe ich zufrüh das cmd-Fenster geschlossen? |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
![]() Besteht der Fehler noch? | |
|
| | # 11 |
| Achso die Windows-Cd, das habe ich glatt vergessen mit hinzuschreiben, die musste ich einlegen, aber beim ersten mal wollte das System die CD nicht anerkennen, hat was geschrieben das die CD nicht mit der Version übereinstimmt die auf dem PC ist! |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Slipstreaming ? Wikipedia http://www.netzwelt.de/news/77479-tu...tegrieren.html
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 13 |
| Ob das problem weiterhin besteht, kann ich nicht mit gewissheit sagen, er hatte grad eine Ruhepfase von einer halben stunde.Habe grad neu hoch gefahrn und da ist er gleich beim Anmelde Fenster wo mann das Kennwort mit eingibt, wieder runtergefahrn und sonst hatt er mir wenigstens 3min gegeben! Und habe die letzten Tage immer selbst neu gestartet(Wochenende).Das XP ist auf SP3 gepatcht und die CD ist SP2.Wieder was vergessen, weiss nich. -----Doppelpost zusammengeführt am 29.3.2010 um 17:40:18----- Habe grad nochmal bei Windows vorbei geschaut sind keine Wichtigen Updates vorhanden, nur Optionale! |
|
| | # 14 |
| Könnte mir das helfen, habe im I-net gesucht um das Error-code auszulesen der bei Windows gespeichert wird? Für die Debuginformation des kleinen Speicherabbildes im Verzeichnis (%SystemRoot%\Minidump). Hardware Developer Debugging Tools for Windows 32-bit version |
|
| | # 15 |
| Der Fehler besteht weiterhin. Habe gestern noch um 17:00UHR den Automatischen Neustart deaktiviert,da war er weiterhin mit downloaden,Videos und Surfen beschäftigt, desweiteren habe ich noch ein Multiplayer Spiel gezockt und um 23:15UHR kamm der Blue Screen of Death mit der Meldung: STOP:0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8C3920, 0xB63D5A9C, 0x00000000) Win32K.sys-address BF8C3920 base at BF800000,DATEStamp ka8564c7 Und da habe, muss ich gestehn mich auf die Suche im Netz gemacht mit der FehlerCode 8E bin ich drauf gestoßen das mein KernelSpeicher defekt sein soll, aber des weiteren als ich die andren Fehlercodes gesehn habe die so ähnlich sind, wurde mir ganz schwindelig und habe erlich auch garnichts mehr wirglich verstanden. Heute wollte ich um 13:45UHR mein PC wieder starten da kamm ein Blue Screen erneut. Mit der Meldung:IRQL_NOTLESS_OR_EQUAL STOP:0x0000000A (0x1BA21441, 0x0000002, 0x00000001, 0x80702AA3) Und gleich danach nochmal das selbe mit der Meldung nur STOP. STOP:0x0000008E (0xC0000005, 0x8056E786, 0xB527D998, 0x00000000) |
|
| | # 16 |
| Ich würde es auf einen defekten Speicherriegel (vielleicht sogar temperaturabhängig) schieben. Hast Du schon mal einen memtest gemacht? Memtest 86 ? Wikipedia (hab den Thread nochmal kurz überflogen und nichts gesehen...)
|
| | # 18 |
| Dieser Thread kann geschlossen werden, der Fehler kommt(tritt) seid 2Tagen nicht mehr auf, wurde mehrmals am Tag gestartet. 1.habe die Arbeitsspeicher ausgewechselt wolte sehn ob bei einen andren Speicher das Problem auch auftritt! 2.habe persöhnlich alle alten ATI-ordner gelöscht! Stirnrunzeln bei mir wieso, weshalb und warum der Fehler nicht mehr da ist? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |